CHDK Zeitrafferbeispiele

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Beitragvon PhyrePhoX » 08.07.2009, 09:26

sicher dass da welche unterm tisch sind? ich weiss dass zwischendurch eine vom Stuhl gefallen ist, bzw. der stuhl umgefallen. Das war nur der Chefsessel auf nem Bierkasten da hinten in der Ecke, der hat keine normalen Beine mehr. Und wenn Leute was trinken tendieren sie dazu das zu vergessen :D Man merkt du hast das Video genauestens studiert, mal nen Praktikum bei Schäuble gemacht? :-k :-` \:D/ =P~ :lol:
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon .:AR:. » 08.07.2009, 10:32

gehtnix hat geschrieben:Hallo .:AR:.,

danke fürs Hochladen, das ist schon deutlich besser.

Aber ich sehe das immer noch :oops:
Zeitraffer 2 Frame 284
Bild
Deine Kamera wird ja nicht quadratisch/praktisch aufnehmen.

Wer macht also den Unfug? Faststone oder VD?

Dann habe ich noch eine Merkwürdigkeit die ich mir nicht erklären kann
Bild
Das sehe ich aber nur mit VD in der rechten Hälfte

gruss gehtnix Bild


Hallo gehtnix,

habe mal das entsprechende Quellbild rausgesucht und es hier reingestellt:
Bild

Das Bild kommt direkt aus Faststone. Ich habe auch in VD den Filter "resize" verwendet um es auf HD-Auflösung (1280x720) zu skalieren. Vielleicht hängt es mit diesem Filter zusammen.

Viele Grüße
.:AR:.
Canon PowerShot A720 IS (CHDK 0.9.6-714)

flickr | YT
Benutzeravatar
.:AR:.
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2008, 19:58
Wohnort: STL --> R --> DD
Kamera(s): Canon Powershot A720IS + Canon EOS 450D

Beitragvon gehtnix » 08.07.2009, 15:15

.:AR:. hat geschrieben:habe mal das entsprechende Quellbild rausgesucht und es hier reingestellt:....
Das Bild kommt direkt aus Faststone. Ich habe auch in VD den Filter "resize" verwendet um es auf HD-Auflösung (1280x720) zu skalieren. Vielleicht hängt es mit diesem Filter zusammen.
Skalierst Du denn auch mit Faststone oder setzt Du damit nur die Zeit ein?
Drängt sich aber die Frage auf, welches "resize" liefert die bessere Qualität ab.

Bin aber gespannt wie es weitergeht :D Sieht aber ein bisschen danach aus als würde das Haus stehen bleiben :cry:

gruss gehtnix Bild
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Erntezeitraffer

Beitragvon h3px » 08.08.2009, 09:00

Mal keine Wolken ;)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uj6TQnLK-x0[/youtube]
Basis sind 3MP Aufnahmen meiner A590 die auf 16:9 beschnitten wurden.
Wie im Begleittext beschrieben: 1320 Einzelbilder einer Canon A590 mit CHDK. Beschnitten mit IrfanView - Zusamengefügt mit VirtualDub - Bearbeite mit Video deluxe 2007 - Vertont mit Music Maker 15.

8) h3px

Edit sagt: Pimp my Video....
Noch eine Version mit ein Zoom und schwenken. Bei 3 MP muß das drin sein... :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0LMlJ6SB8BM[/youtube]
Zuletzt geändert von h3px am 08.08.2009, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Beitragvon dinner4one » 08.08.2009, 21:05

Hallo h3px,

gefällt mir gut, insbesondere der Formel 1 Mähdrescher :-).

Viele Grüße

Uwe
PowerShot A590, SX30
Benutzeravatar
dinner4one
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2009, 19:52
Wohnort: München
Kamera(s): 590, SX30, SX260; SX60HS

Ja die Heimat .....

Beitragvon dinner4one » 10.08.2009, 21:51

Hallo h3px,

nun haben sich Deine Erntevideos vermehrt, ist ja wie bei den Feldhamstern unten links in Video :-).
Zwei Fragen: In welchem Abstand sind die Bilder aufgenommen? Der Schwenk, ist der echt oder eine Kamerafahrt im Bild? Wenn echt wie :-). Und vom Standbildregisseur zu Standbildregisseur, warum der Schwenk?, da ist doch nix? Hamster?

Viele Grüße

Uwe
PowerShot A590, SX30
Benutzeravatar
dinner4one
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2009, 19:52
Wohnort: München
Kamera(s): 590, SX30, SX260; SX60HS

Beitragvon .:AR:. » 10.08.2009, 22:09

Hallo h3px,

ich hatte auch schon die Idee so ein Feld mittels Zeitraffer festzuhalten allerdings nie die Möglichkeit bisher gehabt. So wie es in deinem Video aussieht hast du die Bilder vom Haus aus gemacht. Da ist es ja kein Problem aber was machen die CHDK-Verrückten die nicht so eine brilliante Aussicht auf so ein Getreidefeld haben? ;-)

Nichts desto Trotz ist dein Zeitraffer mehr als gelungen! Da gibt's zu Recht =D> von mir!

Viele Grüße
.:AR:.
Canon PowerShot A720 IS (CHDK 0.9.6-714)

flickr | YT
Benutzeravatar
.:AR:.
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2008, 19:58
Wohnort: STL --> R --> DD
Kamera(s): Canon Powershot A720IS + Canon EOS 450D

Beitragvon h3px » 10.08.2009, 23:43

Danke, Danke :)
Bildabstand waren 5 Sekunden. Das ganz mit 3 MP. Daher auch die Möglichkeit der Kamerafahrt, die "nur"
eine Software-Fahrt ist.
.. warum der Schwenk?, da ist doch nix?... Weil ich mal ausprobieren wollte, ob es geht und wie das aussieht. :D
Insgesamt war das eh alles etwas eher unbefriedigend. Der Winkel ist nicht so toll, zudem haben die Jungs natürlich am ersten Tag um 21:00 Uhr angefangen ein paar Runden zu drehen...
Zudem mäht man heute wohl gleich mehrere Felder in Reihe. Daher braucht der Mähdrescher auch so lange um wieder ins Bild zu kommen...
Aber mal sehen, ich fahr auf dem Weg zur Arbeit immer über die A1.
Da ist demnächst Rückreiseverkehr :D Stau-Zeitraffer. Könnte ganz lustig sein, zumindest für den Fotografen...

Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Beitragvon PhyrePhoX » 11.08.2009, 02:06

geiler zeitraffer! und insbesondere die kamerafahrt ist dir sehr gut gelungen. musik ist auch stimmig. Klasse, weiter so! Habs gleich mal getwittert :D
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon Lutz G » 13.08.2009, 23:27

Lutz G hat geschrieben:
gehtnix hat geschrieben:Für den nächsten Wettbewerb habe ich schon eine Idee.
Du kletterst mir auf den Strommasten und zeitrafferst die Elbe.
Ich gehe wieder auf den Olympiaturm.

Dann tauschen wir die Clips aus.
Du reichst DEIN Drehrestaurant ein und ich die Elbe. :D

Du meinst hier diesen XXL-Mast an der Elbe (man beachte die Wendeltreppe in der Mitte des Mastes)? :D

Hey, ich bin nicht schwindelfrei :D

Bild

Ok - auf den Strommast bin ich jetzt nicht geklettert - aber ich hab mich mal an einem schönen extrem heissen aber auch gewittrigen Sommertag gleich in der Nähe an den Elbstrand Hetlinger Schanze gesetzt. Hier das Ergebnis:

Bild

http://www.alice-dsl.net/lgoerke/Sonnen ... g_elbe.avi

Bitte zieht euch auch diesen (*g*) Clip am besten abends rein bzw. dunkelt das Zimmer ab, dreht den Sound auf, und schaut euch das Video am besten im Vollbild an. Ich empfehle den Freeware VLC-Player (Einstellungen->Video->Vollbildausgabe), es läuft aber auch mit dem Windows-Player.

Kamera: Canon Powershot A620
1167 Bilder (alle 10 Sekunden) Hetlinger Schanze 1.7.09 von 18:37 - 22:54
Script: Das gepostete von CHDKLover (Vielen Dank nochmal *g*!)
viewtopic.php?t=94
Dateigröße: 35 MB
Format: 800x600 (25 FPS)
Codec: Xvid
Dauer: 46 Sekunden
Benutzte Software: VirtualDub (Thanks again für das tolle Tutorial hier im Forum, fotofrickler!)

Viel Spaß mit dem Clip!

Lutz
Canon PowerShot A620 - CHDK Ver:allbest,#51-458.
Meine gesammelten Werke: Hier und hier (Zeitraffer), Bewegungserkennung sowie Blitze
Benutzeravatar
Lutz G
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.08.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg
Kamera(s): Canon PowerShot A620

Beitragvon gehtnix » 14.08.2009, 00:47

Hi Lutz,

überirdisch gut Bild

Schaust Du in den Tidenkalender? Traumhaft wie die Flut aufläuft und die Pfähle im Wasser verschwinden. Dann "fällt" noch die Sonne vom Himmel und zwei Schiffe eilen ihr schnell zur Hilfe, biegen rechts ab und verschwinden hinter den Büschen (wohl Standersand?).


gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon h3px » 14.08.2009, 11:22

Bild Sieht klasse aus.

Und ich glaube es würde weiter gewinnen, wenn es länger laufen würde. Dann wird es vermutlich gemütlicher :)
Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Beitragvon .:AR:. » 14.08.2009, 16:20

Hallo Lutz,

dein Zeitraffer gefällt mir. Am Ende hätte man aber den Sound abblenden können somit kommt das Ende dann nicht ganz so plötzlich ;-) . Ansonsten top!

Viele Grüße
.:AR:.
Canon PowerShot A720 IS (CHDK 0.9.6-714)

flickr | YT
Benutzeravatar
.:AR:.
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2008, 19:58
Wohnort: STL --> R --> DD
Kamera(s): Canon Powershot A720IS + Canon EOS 450D

Beitragvon dinner4one » 14.08.2009, 21:06

Hallo Lutz,

wow, guter Platz, ordentlich Action. Schön! Der Sound, was ist das?

Viele Grüße

Uwe
PowerShot A590, SX30
Benutzeravatar
dinner4one
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2009, 19:52
Wohnort: München
Kamera(s): 590, SX30, SX260; SX60HS

Beitragvon C4_87 » 15.08.2009, 09:37

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ixeMsPk9fCE[/youtube]
Vollbild

@admin/moderator
wie wärs mal mit ner teilung der zeitraffervideos und den kommies wie bei den wettbewerben, damit das hier mal übersichtlicher wird. ;)
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 12:26
Wohnort: Jetzt in DD

VorherigeNächste

Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste