Meine Bilderseite im Netz

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Meine Bilderseite im Netz

Beitragvon Slartibartfaß » 14.10.2009, 20:27

Ich hab jetzt auch eine Seite im Netz, wo mal viele Bilder von mir - also nicht von meiner Person, sondern welche, die ich fotografiert hab - gezeigt werden

Dazu bewegt hat mich die Frage von mehreren, ob meine Bilder bei irgendwo im Netz zu sehen sind.

Die Adresse ist leider noch etwas lang und schlecht zu merken:
http://foersteruwe.fo.ohost.de/

Ich bin aber auf der Suche nach einer passenden Top-Level-Domain


Und wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, oder ihr Fehler gefunden habt, immer her damit.
Und habt keine Scheu mit echter Kritik, ich versuch es zu beherzigen. :)
Powershot SX 10 IS - sx10-101a-0.9.8-776
http://uffp.de
Benutzeravatar
Slartibartfaß
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2009, 08:02
Wohnort: Radeberg

Beitragvon msl » 14.10.2009, 22:25

Hallo,

als Bilderseite sind bisher noch wenig Fotos zu sehen. ;) Du hast aber schon oft das richtige Gespür für interessante Aufnahmen bewiesen. Deshalb wird da bestimmt eine richtig gute Fotosammlung entstehen.

Die CHDK-Seite zeigt ein eigenes Profil und hebt hervor, welche CHDK-Sachen für Dich wichtig sind. Ich würde den Text noch einmal überarbeiten. Dabei sollten kürzere Sätze gewählt werden. Du kommst sonst mit der Interpunktion (fehlende kommas) nicht mehr hinterher. Aufzählungen sollten aus Sätzen heraus getrennt werden und als Liste erscheinen. Das macht es übersichtlicher. Die Screenshots stellen meiner Ansicht nach nicht klar heraus, dass CHDK viele zusätzliche OSD-Elemente anbietet. Sie würden mich als CHDK-Einsteiger nicht überzeugen.

Und dann fehlen natürlich Links. Aber das ist ist sicherlich noch in Arbeit. Wichtig wären vielleicht noch interne Rücksprünge auf die Startseite. das fehlt in den Untermenüs.

Jedenfalls ist es ein guter Ansatz für eine private Seite.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4514
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Slartibartfaß » 16.10.2009, 14:49

Soo... Fotos sind es jetzt etwas mehr. :o

Die Startseite ist nun auch erreichbar. Da hatte ich vorher gar nicht dran gedacht.

Der Text zu CHDK ist etwas überarbeitet, die Bilder dazu wird bestimmt auch noch.
Lange Texte waren halt noch nie so meine Stärke, deswegen bin ich ganz dankbar über solche Hinweise.
Der Link führ jetzt aber wirklich auf die genannte Seite.
In der Linklist, welche noch in arbeit ist, wir es dann auch etwas ausführlicher.

Ich werd mich demnächst mal mehr mit dem Thema Kugelpanorama auseinandersetzen.
Hab ja meinen Panoadapter überarbeitet. Ein Bericht dazu wird auch folgen.

Jetzt bin ich aber erstmal eine Woche im Urlaub, und da wird wohl nicht viel werden.
Ich nehm zwar meinen Laptop mit, aber ob ich dazu komme, was zu machen, weiß ich nicht.
Powershot SX 10 IS - sx10-101a-0.9.8-776
http://uffp.de
Benutzeravatar
Slartibartfaß
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2009, 08:02
Wohnort: Radeberg

Beitragvon derandi » 16.10.2009, 16:11

Sind Deine Fotos alle so, oder hast Du nur die schönsten auserwählt? :-)
A720
derandi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2009, 19:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Slartibartfaß » 16.10.2009, 17:53

natürlich sind alle so :D
Powershot SX 10 IS - sx10-101a-0.9.8-776
http://uffp.de
Benutzeravatar
Slartibartfaß
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2009, 08:02
Wohnort: Radeberg


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron