CHDK mit Canon PSis3

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

CHDK mit Canon PSis3

Beitragvon Gast » 20.05.2008, 13:07

CHDK mit Canon PSs3is.
Ich bin gestern auf dieses Forum gestossen. Da ich seit 2 Jahren eine PSis3 besitze war ich sofort hellhoerig.
Ich habe mir also die entsprechende Version heruntergeladen.
Es hat alles funktioniert.
Die deutsche Sprachdatei habe ich auch unter CHDK in den lang-Ordner gestellt.
Aber ich bekomme das Menue nicht angezeigt, obwohl ich die Deutsche Sprache gewählt habe.

Ich glaube, das ich noch etwas Wichtiges übersehen habe.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß reinhard
Gast
 

Beitragvon msl » 20.05.2008, 13:16

Hallo und willkommen,

Hast Du auch wirklich alles so gemacht wie hier beschrieben. Wenn ja, hat sich vielleicht ein Fehler beim Kopieren eingeschlichen. Dann wiederhole den Vorgang einfach noch mal. Sollte es dann immer noch nicht klappen, beschreibe bitte noch einmal detailiert, was Du gemacht hast. Nur so ist eine Fehleranalyse möglich.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Gast » 20.05.2008, 14:35

msl hat geschrieben:Hallo und willkommen,

Hast Du auch wirklich alles so gemacht wie hier beschrieben. Wenn ja, hat sich vielleicht ein Fehler beim Kopieren eingeschlichen. Dann wiederhole den Vorgang einfach noch mal. Sollte es dann immer noch nicht klappen, beschreibe bitte noch einmal detailiert, was Du gemacht hast. Nur so ist eine Fehleranalyse möglich.

Gruß msl


Ich kann dir leider nicht antworten, da das CHKK Forum meint ich wäre ein Spammer.
:cry: :cry: :cry:
Gast
 

Beitragvon Gast » 20.05.2008, 14:36

reinhard hat geschrieben:
msl hat geschrieben:Hallo und willkommen,

Hast Du auch wirklich alles so gemacht wie hier beschrieben. Wenn ja, hat sich vielleicht ein Fehler beim Kopieren eingeschlichen. Dann wiederhole den Vorgang einfach noch mal. Sollte es dann immer noch nicht klappen, beschreibe bitte noch einmal detailiert, was Du gemacht hast. Nur so ist eine Fehleranalyse möglich.

Gruß msl


Ich kann dir leider nicht antworten, da das CHKK Forum meint ich wäre ein Spammer.
:cry: :cry: :cry:


Noch ein Versuch!

Hallo msl,
ich habe es noch einmal probiert mit dem obigen Link, aber mit dem selben resultat.
Was ich gemacht habe:
1. ich habe die Datei pre14-s3is-100a-148.zip heruntergeladen und entpackt.
2. die Sprachdatei deutsch.lng (el en ge) in CHDK-> lang gestellt
3. Nach dem Einschalten der Kamera die Firmware auf die Version 1.0.1.0 upgedated.

Ich leg mal ein Bild von meinem Chip bei.

Gruß Reinhard

Bild
Gast
 

Beitragvon msl » 20.05.2008, 19:16

zum Spam-Verdacht:

Mit Deiner E-Mail-Adresse wirst du hier immer Probleme in Sachen Spam bekommen, steht auf dem Index. Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso man hier solche Adressen verwendet. :cry:

zur Sprachdatei:

In Deiner Beschreibung fehlt jetzt noch 4. Umstellen auf deutsche Sprachdatei. Hast Du das gemacht?

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Gast » 20.05.2008, 22:37

msl hat geschrieben:zum Spam-Verdacht:

Mit Deiner E-Mail-Adresse wirst du hier immer Probleme in Sachen Spam bekommen, steht auf dem Index. Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso man hier solche Adressen verwendet. :cry:

zur Sprachdatei:

In Deiner Beschreibung fehlt jetzt noch 4. Umstellen auf deutsche Sprachdatei. Hast Du das gemacht?

Gruß msl


Hurra, ich habe es geschafft. Nach dem Einschalten der Kamera im Display Mode muss man erst den "S" Knopf drücken und dann zeigt das Menue die neuen Wahlmöglichkeiten.

Ich bedanke mich ganz herzlich

Reinhard
Gast
 


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste