Benutzung des CHDK bzw. Allbest bei Canon a540 ??

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Benutzung des CHDK bzw. Allbest bei Canon a540 ??

Beitragvon Gast » 30.03.2008, 09:42

hallo.
ich habe erfolgreich das CHDK installiert und kann jetzt auch in raw fotografieren. dafür schon mal vielen dank für die anleitungen.
wie kann ich jedoch diese ganzen scripte ausführen, z.b. belichtungsreihen etc.?? finde nirgendwo menupunke. kann ich raw auch ausschalten, weil das machte es ja automatisch, wenn ich das chdk aktiviere.

danke für antworten.

gruss

wanko
Gast
 

Beitragvon msl » 30.03.2008, 14:53

Hallo Wanko,

RAW ausschalten geht im RAW-Menü. Einfach "Speichere RAW" deaktivieren. Die Skript-Fragen habe ich in Deinen anderen Beitrag beantwortet. :D

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Gast » 31.05.2008, 17:25

Hallo!

Gibt es denn keine schnelle Möglichkeit RAW per Knopfdruck ein- und auszuschalten, anstatt jedesmal umstaändlich den Weg übers Menü zu wählen!
Gast
 

Beitragvon CHDKLover » 31.05.2008, 18:22

Hallo montu,
doch
  • Print-Taste drücken (Alt-Modus)
  • Lösch-Taste drücken
  • Print-Taste drücken (Alt-Modus verlssen)

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Gast » 31.05.2008, 22:59

Danke! :D

Ich habe diesen Hinweis trotz intensiver Suche nicht in der Anleitung gefunden.

Nun gebe ich CHDK eine Chance. ;)

montu
Gast
 


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron