A590is My Colors Mode

A4xx, A5xx, A6xx, A7xx, A8xx, A1xxx, A2xxx, A3xxx, A4xxx

A590is My Colors Mode

Beitragvon packy » 12.03.2010, 18:47

Hallo,

bei meiner alten A410 konnte ich im My Colors Mode Bildbearbeitungen vornehmen wie zB Color Accent oder Color Swap. Bei meiner jetzigen Cam namens A590is geht das nicht mehr?
Ich finde dort nur noch die Funktionen Schärfe, Kontrast und Sättigung.

Ich bin beim Kauf der Cam davon ausgegangen, dass das noch immer integriert ist oder weiter entwickelt wird. Aber anscheinend hat Canon das rausgenommen???

Oder gibts das doch noch und ich finde den Weg dorthin nur nicht?
Kann man da diesbez. was mit CHDK machen??

Hier sind die vermissten Modi (unten) nochmal erklärt
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=CanonAdvantageTopicDtlAct&fcategoryid=144&modelid=15672&id=14327


MfG
P. Jansch
packy
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2010, 18:41

Beitragvon msl » 12.03.2010, 19:04

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Nicht alles (z.B. ColorSwap), aber ein paar Dinge kann man mit CHDK realisieren, in dem man die Tonwertkurven-Funktion mit Sinters Kurvenpaket füttert. Die Kurven sind bei CHDK-DE standardmäßig sofort verfügbar. Die Kamera braucht aber einige Zeit, um die Kurven einzurechnen.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Bedauerliche Sparmaßnahmen

Beitragvon Sinter » 15.03.2010, 17:54

Hallo,

eins zu eins kann man mittels Tonwertkurven die bisher kameraseitig verfügbaren Bildveränderungen nicht hinbekommen. Wobei ich bislang noch gar nicht wusste, dass hier unser Hersteller bei aktuelleren Kameras ein paar Features eingespart hat. Nachdem diese Funktionen ohnehin tief in Untermenüs untergebracht waren, gibt es eigentlich auch keinen Grund zur Befürchtung, Anwender könnten sich mit den Features überfordert gefühlt haben.

Gerne würde ich unseren Hersteller dazu motivieren, dem Kunden mehr Funktionen zu schenken sowie mit dem Produkt nahe an den Kundenwünschen zu bleiben. Und mit Kundenwünschen meine ich jetzt nicht eine einfache Knips-Kamera, sondern dass der Hersteller dem Kunden die Faszination aufzeigt und ihn dazu motiviert, die vielen Facetten der Fotografie erleben und anwenden zu dürfen. Eine Petition an den Hersteller unserer Kameras...

Viele Grüße,
Sinter
Ixus 60 (SD600) Firmware 1.00a
CHDK-DE aktuelle Version
Benutzeravatar
Sinter
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 416
Bilder: 2
Registriert: 14.08.2009, 13:16
Wohnort: München

Beitragvon packy » 29.03.2010, 20:03

Okay, ich danke euch :)
packy
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2010, 18:41


Zurück zu A-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron