Fernauslöser für die SX200is ?

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

Fernauslöser für die SX200is ?

Beitragvon Sensei_Fritz » 23.06.2010, 16:40

Hallo!

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. :-( Weiß jemand ob es eine Art Fernauslöser für die SX200is gibt? Ich habe bei Canon selbst nachgefragt, die sagen (natürlich) nein. Aber gibt es andere Hersteller, bzw. eine Anleitung wie man sich das relativ einfach selber basteln kann? Ich kenne mich ja nicht so aus, aber die Kamera hat einen Mini-USB-Anschluß, also denke ich mir es könnte durchaus möglich sein über diesen einen Auslöser anzuschließen. Der Selbstauslöser ist zwar eine brauchbare Ersatzlösung für verwackelungsfreie Fotos, dennoch bewegt man die Kamera unweigerlich ein wenig beim Aktivieren... darum meine Frage nach dem Fernauslöser. Bitte um Infos! Wo kriege ich einen Fernauslöser, wo finde ich eine Bastelanleitung, bzw. gibt es hier einen geschickten Bastler der mir einen guten Preis macht? ;o)

Danke im voraus!
PowerShot sx200is (natürlich mit CHDK *gg*)
Sensei_Fritz
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.12.2009, 19:00
Wohnort: Wien

Beitragvon msl » 23.06.2010, 16:53

Hallo,

ich der Technikecke gibt es zig Selbstbauanleitungen, im Handbuch widmet sich ein ganzes Kapitel den Grundlagen zur Fernbedienung und hier kannst du eine kabellose Fernbedienung käuflich erwerben.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Sensei_Fritz » 23.06.2010, 18:21

Vielen Dank!!!! Vermutlich habe ich die falschen Schlagwörter in der Suchfunktion eingegeben. Nur schade daß Canon nichts dergleichen anbietet, Geld stinkt nicht. SO aber basteln sich die Leute das Zubehör (bei geringen Materialkosten) selbst. Naja, so gesehen kann es mir nur Recht sein. ;o) Also nochmal vielen Dank, ich hoffe ich schaffe das. *gg*
PowerShot sx200is (natürlich mit CHDK *gg*)
Sensei_Fritz
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.12.2009, 19:00
Wohnort: Wien


Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron