Display zeigt Grids nur in linker Hälfte => Konvertierung

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Display zeigt Grids nur in linker Hälfte => Konvertierung

Beitragvon asda » 02.08.2010, 21:10

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Ixus 95IS chdk-de beta installiert; es läuft soweit schon sehr gut. Neben anderen kleinen Problemen werden die vorhandenen Grids nur in der linken Hälfte des Displays angezeigt. Die richtige Lösung wäre sicherlich irgendwo tief in chdk zu suchen. Ich habe mir einen Hack geschrieben um trotzdem an richtig dargestellte Grids zu kommen, in Form eines schnellen Python Skripts, siehe Anhang.

Das Skript ist unter Linux geschrieben, wo ich auch die Konvertierung gemacht habe. In der Arbeit darf ich noch unter Windows schaffen also habe ich es dort ausprobiert und es läuft mit Python 2.6, aufgerufen an der Kommandozeile auch. Vielleicht ist es jemdandem nützlich...

Viele Grüsse und vielen Dank für mein neues Spielzeug!

asda
Dateianhänge
grids.zip
Zip Datei mit Skript zum skalieren der x-Koordinate von .grd Dateien; inkl. bereits skalierter Grids
(5.41 KiB) 298-mal heruntergeladen
Ixus 95IS
asda
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2010, 15:18

Beitragvon TaiJiGong » 03.08.2010, 21:59

Hallo asda,

ich schätze das ist das gleiche Display-Problem wie bei der IXUS 100is.

http://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?t=1921&highlight=ixus100

Viele Grüße, TaiJiGong
Canon IXUS 100 (SD780) Firmware: 1.00C, sonst nur rein mechanische Kameras wie Pentax-MX
TaiJiGong
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 320
Registriert: 08.04.2010, 20:10
Wohnort: München
Kamera(s): IXUS100is, 100c
IXUS IIs (etwas defekt ohne CHDK)

Beitragvon msl » 03.08.2010, 22:21

Hallo asda,

vielen Dank für dein Skript und die bereits umgerechneten Grids. Das ist erstmal eine gute Zwischenlösung zum Darstellungsproblem der Grids bei den neueren Kameras.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron