[geklärt] CHDK-Shell CHDKde trunk549

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

CHDK-Shell CHDKde trunk549

Beitragvon Belichter » 09.01.2011, 20:03

Hallo zusammen,

gerade bekam ich eine Fehlermeldung beim Erstellen der neuen Version

---------------------------
Fatal Error !
---------------------------
Please check your 'makefile.inc' -

something is BADLY wrong with it !



[ program will now exit ]
---------------------------
OK
---------------------------
IXUS 970 IS 100b
Belichter
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 170
Bilder: 11
Registriert: 21.05.2009, 09:21
Wohnort: Solingen
Kamera(s): ixus 970 IS 100b

Re: CHDK-Shell CHDKde trunk549

Beitragvon msl » 09.01.2011, 21:37

Bitte aktuelle CHDK-Shell (2.95) verwenden: http://www.box.net/shared/njaq9vvozu

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: CHDK-Shell CHDKde trunk549

Beitragvon Belichter » 11.01.2011, 20:31

Hallo msl,
danke für die Antwort.
msl hat geschrieben:Bitte aktuelle CHDK-Shell (2.95) verwenden:


Hab ich gestern probiert, ... und bekam eine Fehlermeldung.
So ungefähr: Server nicht erreichbar.

Also heute nochmal.
Der Effekt bleibt heute aber.

Nach dem Start wird eine Verbindung aufgebaut, eine html-Seite(_tmp_.html) abgespeichert, die unmittelbar danach auch wieder gelöscht wird.
Das wars dann. (Last check @20:28 took 1.5s)

Die zuletzt(mit der alten CHDK-Shell-Version) geladene 538 wird schon beim Start angezeigt, es wird aber keine neuere Version gefunden.
Eine Neuinstallation ändert daran nichts.

Eine FULL-Version habe ich nicht gesehen.

Was kann ich versuchen?
Dank im Voraus

bis dann
IXUS 970 IS 100b
Belichter
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 170
Bilder: 11
Registriert: 21.05.2009, 09:21
Wohnort: Solingen
Kamera(s): ixus 970 IS 100b

Re: CHDK-Shell CHDKde trunk549

Beitragvon msl » 11.01.2011, 22:06

Hallo,

keine Ahnung, warum es bei dir nicht funktioniert. Ich erreiche die Seite ohne Probleme.

Ich habe die akuelle Shell-Version auf unsere Box.net-Seite hochgeladen. Aufruf erfolgt über unser Forum per Flash-Plugin - siehe hier. Die Datei ist unter Tools zu finden. Wenn das auch nicht klappt, musst du dich bis morgen gedulden, bis wir es auf unseren Server im Downloadbereich freigeben.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: CHDK-Shell CHDKde trunk549

Beitragvon Belichter » 12.01.2011, 19:31

Hallo,
noch zur Ergänzung:

schalte ich auf CHDK-SVN um kann ich problemlos die neueste Version produzieren (1040)


Hier die Ausgabe für CHDKde
--19:28:31-- http://my-trac.assembla.com/chdkde/browser
=> `C:/CHDK_Shell/CHDK-Shell/_tmp_.html'
Resolving my-trac.assembla.com... 75.101.130.236
Connecting to my-trac.assembla.com[75.101.130.236]:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 8,326 [text/html]

100%[====================================>] 8,326 --.--K/s

19:28:31 (7.94 MB/s) - `C:/CHDK_Shell/CHDK-Shell/_tmp_.html' saved [8326/8326]


C:\CHDK_Shell>


Edit:
Dann habe ich nochmal mit der alten v278 versucht,
die lädt die Dateien der CHDKde 550 herunter, packt sie aus und versucht zu kompilieren.
(mit dem zuerst beschriebenen Ergebnis)
IXUS 970 IS 100b
Belichter
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 170
Bilder: 11
Registriert: 21.05.2009, 09:21
Wohnort: Solingen
Kamera(s): ixus 970 IS 100b

Re: CHDK-Shell CHDKde trunk549

Beitragvon msl » 12.01.2011, 22:51

Hallo,

ich kann dir immer noch nicht richtig folgen. Du solltest mal genauer beschreiben, was du konkret machst und was im Augenblick eingerichtet ist.

Ich habe gerade wie folgt einen Test auf einem Rechner erfolgreich ausgeführt, auf dem bisher keine CHDK-Shell eingerichtet war.

Vorgehensweise:
  • Aus dem Dowloadbereich hier im Forum die Vollversion 2.90 und die Update-Version 2.95 herunterladen.
  • Ordner anlegen, z.B. CHDK-Shell.
  • Datei der Vollversion 2.90 ausführen und dabei den angelegten Ordner als Zielordner auswählen.
  • Datei der UpdateVersion 2.95 ausführen und dabei den angelegten Ordner als Zielordner auswählen. Ãœberschreiben aller vorhandener Dateien erlauben.
  • Nach dem Entpacken die CHDK-Shell starten. Die Compiler-Umgebung wird angelegt. Wenn sich die Benutzeroberfläche der Shell meldet, ist automatisch der CHDKDE aktiviert.
  • Internet-Zugang erlauben. Aktuelle Version wird heruntergeladen und entpackt.
  • Kamera-Version auswählen.
  • Compilieren.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: CHDK-Shell CHDKde trunk549

Beitragvon Belichter » 13.01.2011, 18:32

Hallo msl,
erst nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Man soll nicht an alten Zöpfen hängen... #-o

Ich hatte natürlich nicht vorher die 2.90full installiert, sondern die 2.95 über eine etwas ältere Version drüberinstalliert..
Das führte zu den Schwierigkeiten.

Jetzt geht alles wieder. :)

bis dann. :)
IXUS 970 IS 100b
Belichter
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 170
Bilder: 11
Registriert: 21.05.2009, 09:21
Wohnort: Solingen
Kamera(s): ixus 970 IS 100b


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron