[geklärt] SX200IS - Firmware 100d (oder 100c)

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

SX200IS - Firmware 100d (oder 100c)

Beitragvon Horido » 25.04.2012, 16:02

Hallo,
als Neuling hier im Forum wage ich mal folgendes zu fragen:
Habe mich heute sogleich getraut, gem. allen gefundenen Anleitungen CHDK auf eine 4 GB SDHC Karte zu installieren. Vorher hatte ich ein unbearbeitetes Foto zwecks Bestimmung der vorhandenen Firmware hochgeladen - Antwort: 100d.
Nachdem ich nun die Kamera eingeschaltet hatte, wurde auf dem kurz erscheinenden CHDK-Bild die Firmware 100c angezeigt :oops:
Ich habe nun ein Foto aufgenommen und dieses hochgeladen zur Firmwarebestimmung. Ergebnis: 100d :!:
Habe ich was falsch gemacht oder verstanden ???
MfG
Horido
Benutzeravatar
Horido
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2012, 15:42
Kamera(s): PowerShot SX200IS34YVGFX

Re: SX200IS - Firmware 100d (oder 100c)

Beitragvon naddel » 25.04.2012, 17:23

Hallo

und willkommen im Forum. Manche Firmwareversionen sind mehr oder weniger gleich und werden einfach überkopiert.

vergleiche
viewtopic.php?f=10&t=1669&p=14828&hilit=sx200+100d#p14828

Gruß naddel
S2 1.00f mit aktueller DE Version
Benutzeravatar
naddel
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.01.2009, 19:42
Kamera(s): G3 s2 ixusii

Re: SX200IS - Firmware 100d (oder 100c)

Beitragvon Horido » 26.04.2012, 11:19

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis auf den schon vorhandenen Thread hier im Forum. =D>
Hatte ich nicht gefunden. Wahrscheinlich nicht lange genug gesucht. Aber diese verflixte Ungeduld, wenn etwas neues nicht so klappt wie man will...

MfG
Horido
Benutzeravatar
Horido
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2012, 15:42
Kamera(s): PowerShot SX200IS34YVGFX


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste