CHDK 1.2 - Ãœbersicht aller Einstellungen in Baumstruktur

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

CHDK 1.2 - Ãœbersicht aller Einstellungen in Baumstruktur

Beitragvon Werner_O » 26.04.2013, 21:17

Hallo CHDK-Community,

in diesem Thread findet ihr hier am Ende ein Bild von mir, welches sämtliche verfügbaren Einstellparameter für die stabile CHDK-DE Version 1.2 enthält inklusive der Menüstruktur von CHDK, welche ebenfalls als Baumstruktur mit angezeigt wird.
Dabei geht es primär darum, einzelne CHDK-Einstellungen einfacher an der Kamera oder aber im CHDK-Handbuch in der Menü-Struktur finden zu können.

Die in dieser kompletten Aufstellung aufgeführten möglichen CHDK-Einstellparameter sind dabei aber zumeist nicht allesamt von jeder Kamera aufrufbar - vermutlich bei allen Canon-Kameras werden gewisse angezeigte Einstellparameter im CHDK-Menü nicht verfügbar sein!
Das ist aber kein Fehler von mir sondern normal, weil der Funktionsumfang von Canon-Kameras in der Praxis deutlich differiert und deshalb diverse Einstellparameter nur für gewisse Kameras verfügbar sind.

In erster Linie ist diese Grafik-Datei dabei zum Ausdrucken auf eine DIN A4-Seite gedacht, wobei dann noch Platz für einige handschriftlichen Notizen übrig bleibt etwa zu für einen selber wichtige Einstellungen, welche dann unterwegs mit der Kamera den Umgang mit CHDK erleichtern könnten.
Die Haupt-Untermenüs von CHDK werden dabei zwecks besserer Übersichtlichkeit rot umrandet angezeigt.

In zweiter Linie soll diese Grafik-Datei aber auch beim Suchen im CHDK-Handbuch zu speziellen Parametern helfen, zu denen man das entsprechende Untermenü vergessen hat.

Wichtige Info:
Dieses Bild entspricht dem CHDK-DE 1.2 Handbuch hb12019.pdf von msl vom 31.07.2013.

History:

26.04.2013 - Erstellungsdatum der ursprünglichen Dateiversion v1.0
27.04.2013 - Neue Dateiversion v1.1
Die bisher noch fehlenden Unter-Einträge zu "Verschiedene Einstellungen/Module" wurden mit integriert.
Zusätzlich wurden auch einige am Ende versehentlich abgeschnittene Menüeinträge in voller Länge wiederhergestellt.
18.05.2013 - Neue Dateiversion v1.2
Die neue CHDK-Funktion "Benutzermenü editieren" (siehe dazu diesen Forumseintrag) wurde mit integriert.
20.05.2013 - Neue Dateiversion v1.3
Aktualisierung auf die neue Handbuchversion hb12014.pdf von msl (siehe dazu diesen Forumseintrag) und Nachtrag des bisher noch fehlenden Menüeintrages "CHDK-Einstellungen/Menü-Einstellungen/Auslöser-halb-Tastaturkürzel aktivieren".
21.05.2013 - Neue Dateiversion v1.31
Einige kleine Korrekturen zu unwesentlichen Pixel-Fehlern, die mir noch aufgefallen sind.
25.06.2013 - Neue Dateiversion v1.4
Aktualisierung auf die neue Handbuchversion hb12015.pdf von msl (siehe dazu diesen Forumseintrag).
Gilt erst für CHDK 1.2 Vorschauversionen ab Version 2903.
01.07.2013 - Neue Dateiversion v1.5
Aktualisierung auf die neue Handbuchversion hb12016.pdf von msl (siehe dazu diesen Forumseintrag).
Gilt erst für CHDK 1.2 Vorschauversionen ab Version 2916.
09.07.2013 - Neue Dateiversion v1.6
Aktualisierung auf die neue Handbuchversion hb12017.pdf von msl (siehe dazu diesen Forumseintrag).
Gilt erst für CHDK 1.2 Vorschauversionen ab Version 2940.
06.08.2013 - Neue Dateiversion v1.7
Aktualisierung auf die neue Handbuchversion hb12019.pdf von msl, welches vermutlich das letzte Handbuch zu CHDK DE 1.2 sein wird. Diese CHDK-1.2-Version ist ab jetzt als sogenannte "stabile Version" im Forum erhältlich.
16.08.2013 - Beendigung dieses Forumbeitrages!
Für die nun sogenannte stabile CHDK-Version 1.2 wird es nun keine inhaltlichen Änderungen mehr geben, auch das Handbuch dazu wird nicht mehr aktualisert.
Insofern ist auch dieses Bild von mir nun die letzte finale Version und wird nicht mehr überarbeitet werden.

Hinweis:
Ein Übersichtsbild für die neuere (und auch empfehlenswertere) CHDK-Vorschauversion 1.3 gibt es hier.

Liebe Grüße
Werner_O
Dateianhänge
baumstruktur_chdk_1_2.zip
Die Baumstruktur von CHDK 1.2 in Version 1.3
(157.5 KiB) 968-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1027
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste