CHDK 1.3 - Ãœbersicht aller Einstellungen in Baumstruktur

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

CHDK 1.3 - Ãœbersicht aller Einstellungen in Baumstruktur

Beitragvon Werner_O » 16.08.2013, 22:04

Hallo CHDK-Community,

in diesem Thread findet ihr hier am Ende ein Bild von mir, welches sämtliche verfügbaren Einstellparameter für die Vorschau-CHDK-DE Version 1.3 enthält inklusive der Menüstruktur von CHDK, welche ebenfalls als Baumstruktur mit angezeigt wird.
Dabei geht es primär darum, einzelne CHDK-Einstellungen einfacher an der Kamera oder aber im CHDK-Handbuch in der Menü-Struktur finden zu können.

Die in dieser kompletten Aufstellung aufgeführten möglichen CHDK-Einstellparameter sind dabei aber zumeist nicht allesamt von jeder Kamera aufrufbar - vermutlich bei allen Canon-Kameras werden gewisse angezeigte Einstellparameter im CHDK-Menü nicht verfügbar sein!
Das ist aber kein Fehler von mir sondern normal, weil der Funktionsumfang von Canon-Kameras in der Praxis deutlich differiert und deshalb diverse Einstellparameter nur für gewisse Kameras verfügbar sind.

In erster Linie ist diese Grafik-Datei dabei zum Ausdrucken auf eine DIN A4-Seite gedacht, wobei dann noch Platz für einige handschriftlichen Notizen übrig bleibt etwa zu für einen selber wichtige Einstellungen, welche dann unterwegs mit der Kamera den Umgang mit CHDK erleichtern könnten.
Die Haupt-Untermenüs von CHDK werden dabei zwecks besserer Übersichtlichkeit rot umrandet angezeigt.

In zweiter Linie soll diese Grafik-Datei aber auch beim Suchen im CHDK-Handbuch zu speziellen Parametern helfen, zu denen man das entsprechende Untermenü vergessen hat.

Bitte beachten:
Zum Ausdrucken empfiehlt sich unbedingt ein Drucker, welcher randlos in A4 ausdrucken kann!

Wichtige Info:
Dieses Bild entspricht aktuell dem CHDK-DE 1.3 Handbuch hb13009.pdf von msl vom 14.07.2014.
Neuere Versionen dieses Handbuchs bzw. neue CHDK-Funktionen erfordern dann jeweils zukünftige Änderungen von mir, welche aber jeweils etwas Zeit brauchen werden. Ich bemühe mich jedenfalls, notwendige Änderungen im Bild zeitnah zu erstellen.

History:

16.08.2013 - Erstellungsdatum der ursprünglichen Dateiversion v1.1
Den seit einem aktuellen CHDK 1.3 nicht mehr vorhandenen Menüeintrag "CHDK-Einstellungen/OSD-Einstellungen/Batterie-Anzeige/25+ Schritte" habe ich entfernt (unter CHDK 1.2 gab es den noch).
Für weitere Infos dazu siehe bitte diesen Forumsbeitrag.

12.10.2013 - Erstellungsdatum der neuen Dateiversion v1.2
Die neu hinzugekommenen CHDK-Einstellungen zu EyeFi SD-Karten habe ich nun mit implementiert.
Für weitere Infos dazu siehe bitte diesen Forumsbeitrag.

02.11.2013 - Erstellungsdatum der neuen Dateiversion v1.3
Entfernung des nicht mehr vorhandenen Menüeintrages "CHDK Einstellungen/Menü-Einstellungen/Popup-Menü für Werteeingaben".

18.05.2014 - Erstellungsdatum der neuen Dateiversion v1.4
Seit CHDK-Version 3426 gibt es (bisher nur für einige wenige Kameras) bei den USB-Fernbedienungseinstellungen den zusätzlichen Menüpunkt "Input channel".
Für weitere Infos dazu siehe bitte diesen Forumsbeitrag.

20.07.2014 - Erstellungsdatum der neuen Dateiversion v1.5
Seit ~ CHDK-Version 3508 gibt es zwei Änderungen im Menü "RAW/DNG-Einstellungen".
Für weitere Infos dazu siehe bitte diesen Forumsbeitrag sowie diesen Forumsbeitrag.

Liebe Grüße
Werner_O
Dateianhänge
baumstruktur_chdk_1_3.zip
Dateiversion 1.5 vom 20.07.2014
(96.2 KiB) 1329-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Werner_O am 20.07.2014, 13:13, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1027
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Re: CHDK 1.3 - Ãœbersicht aller Einstellungen in Baumstruktur

Beitragvon tronX » 17.01.2014, 21:18

Super - danke erst einmal! =D>
tronX
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2013, 15:22
Kamera(s): Powershot A2300 HD


Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron