[gelöst] keine Dateien in den Unterordnern

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

keine Dateien in den Unterordnern

Beitragvon MD » 03.10.2008, 17:48

Hallo allerseits!

Vielen Dank erstmal an die Entwickler!
Hab CHDK problemlos mit SDM nach
viewtopic.php?t=413
auf meiner partitionierten 8G SDHC installiert und auf meiner IXUS 860 IS zum Laufen gebracht.

Leider hab ich das Problem dass im Dateibrowser meiner Canon keine Dateien in den Standard-Unterordnern angezeigt werden und ich somit z.B. auch nicht die .lng im Verzeichnis LANG auswählen kann um deutsch als Sprache einzustellen.

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

VG

MD
IXUS 860 IS
Benutzeravatar
MD
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2008, 17:21

Beitragvon msl » 03.10.2008, 18:06

Hallo und willkommen,

Hier wurde schon zu diesem Thema diskutiert.

Du mußt die CHDK-Ordner und deren Inhalte auf der aktiven also großen Partition einrichten. Die kleine Partion wird nur zum Starten von CHDK benötigt. Dann wird auf die große Partion gewechselt. Deshalb müssen sich dort auch die zusätzlichen CHDK-Dateien befinden, damit die Kamera darauf zugreifen kann.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon MD » 03.10.2008, 18:22

Vielen Dank! :)

Hatte ich wohl übersehen.

Klappt jetzt prima!

Bin schon gespannt was ich mit CHDK nun alles anstellen kann...

VG

MD
IXUS 860 IS
Benutzeravatar
MD
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2008, 17:21


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron