Powershot A620 + Allbest 50 / weißer Bildschirm

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Powershot A620 + Allbest 50 / weißer Bildschirm

Beitragvon Oliver » 13.04.2008, 15:56

Hallo allerseits!

Ich habe seit kurzem CHDK in Verwendung und bin vor allen Dingen von der RAW-Funktion begeistert.

Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Wenn das Display herausgeklappt wird, wird der Bildschirm komplett weiß. Erst beim Hereinklappen kommt wieder ein Bild. Wenn man im weißen Zustand versucht, das Menü aufzurufen, wird dieses für einen Sekundenbruchteil angezeigt, dann aber wieder alles weiß gezeichnet.

Kann das jemand bestätigen?

Bis dann, Oliver
Benutzeravatar
Oliver
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2008, 15:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon msl » 13.04.2008, 16:24

Hallo und willkommen,

:?: kannst Du bitte mal näheres zu Deiner Kamera sagen (Typ?).

Tritt der Fehler nur im Zusammenhang mit CHDK auf?

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Oliver » 13.04.2008, 17:26

Es handelt sich wie beschrieben um eine Powershot A620, Firmware 1.00f (zwangsläufig aktualisiert wegen CHDK). Verwendet wird das Allbest-CHDK build 50 (allbest-a620-100f-50.zip).

Der Fehler tritt nur bei Verwendung des CHDK auf.


Ergänzung: Wenn die ALT-Taste (bei der A620 also Print) gedrückt wird, erscheint die Anzeige wieder, leider nur bis der ALT-Modus wieder abgeschaltet wird.
Benutzeravatar
Oliver
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2008, 15:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon msl » 13.04.2008, 21:54

Sorry, ich hatte den Kameratyp überlesen. :shock:

Ich habe gerade einen heißen Tip bekommen. :D

Überprüfe mal, ob Du die Taschenlampenfunktion aktiviert hast. Wenn ja, schalte sie aus und das Problem ist gelöst.

Gruß msl


P.S. Dank an PhyrePhoX ;)
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Oliver » 13.04.2008, 23:08

Das war's. Da soll einer drauf kommen. :?

Vielen Dank jedenfalls für den schnellen Tipp! :D

Bis dann, Oliver
Die Signatur befindet sich noch in der Testphase.
Benutzeravatar
Oliver
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2008, 15:50
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron