Kein Sound im CHDK Modus bei Ixus 80is ?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Kein Sound im CHDK Modus bei Ixus 80is ?

Beitragvon eggewinzer » 18.01.2009, 18:16

Hallo,
bin neu hier und möchte mich erstmal für die vielen Tips und Anleitungen bedanken !
Ich bin total begeistert was meine Ixus jetzt alles kann.
Zunächst habe ich verschiedene Scripts ausprobiert und auch ans laufen bekommen,
dabei ist mir aufgefallen, daß bei mir das Eggtimer ,Countdown und Metronom Script keinen Ton erzeugen,
ist das normal?
Ich habe die neuste Version (sd 1100-101a 0.9.2 679full) installiert.

Dann habe ich den Startsound auf ein gestellt, aber der geht auch nicht, obwohl der normale Canon Startsound einwandfrei ertönt! Liegt es an einer Einstellung?

Im Canon Menü sind alle Töne auf volle Lautstärke gestellt.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

mfg,Harry
eggewinzer
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2008, 12:38

Beitragvon DrMaex » 18.01.2009, 19:11

Ich vermute es liegt daran, dass CHDK für die IXUS80 noch nicht vollständig portiert wurde, ist aber nur wie gesagt eine Vermutung. Sachen die außerdem noch nicht funktionieren sind: die Ansteuerung von LED's und optischer Zoom im Videomodus. Der Thread zur Portierung im englischen Forum ist irgendwie ausgestorben, ich hoffe dass der Chr immer noch dabei ist.
Canon IXUS 80 IS 1.01A
ixus80_sd1100-101a-0.9.8-760
Galerie
DrMaex
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2008, 22:48
Wohnort: BW

Beitragvon CHDKLover » 18.01.2009, 19:15

Ja, Chr ist noch dabei. Er ist öfters im IRC, vielleicht könntet ihr ihn da noch mal anstoßen etwas weiter zu portieren.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon eggewinzer » 18.01.2009, 19:43

danke für die schnellen Antworten,

ist auch nicht weiter tragisch, dann warte ich halt noch.
Alle anderen Scripte, die für mich interessant sind, laufen ja bestens.
Ich hatte nur Bedenken, daß es an meiner Kamera liegt oder das ich irgendwelche Einstellung im CHDK übersehen hätte!

mfg, Harry
eggewinzer
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2008, 12:38


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron