[geklärt] Batterie-Anzeige

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

[geklärt] Batterie-Anzeige

Beitragvon charli- » 19.04.2009, 12:11

Hallo Leute,

habe diese wunderschöne Tool nun auch mal installiert...

Nun stellte sich mir allerdings die Frage;
Ich dachte, ich könnte die Batterie-Anzeige immer sehen und nicht nur im CHDK Modus mit gesperrter Karte.

Die Kamera ist eine Ixus 75 mit Firmware 1.01B

Habe ich noch was vergessen? Das CHDK Handbuch habe ich schon mehrfach gelesen.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
charli-
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2009, 20:01
Wohnort: Darmstadt

Re: Batterie-Anzeige

Beitragvon msl » 19.04.2009, 12:21

charli- hat geschrieben:Ich dachte, ich könnte die Batterie-Anzeige immer sehen und nicht nur im CHDK Modus mit gesperrter Karte.


Die Batterie-Anzeige gehört zum CHDK. Demzufolge kannst Du sie auch nur unter CHDK benutzen.

Der Speicherschutz der Karte beeinträchtigt doch nicht die Kamerafunktionen. Du kannst CHDK aber auch mit der Methode Firmware-Update starten. Dann ist SD-Card-Lock nicht notwendig.

Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem. :?

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon charli- » 19.04.2009, 12:53

Ich habe gerade selber bemerkt, wo mein Problem lag.

Ich habe einfach nur nicht auf dem Auslöseknopf gedrückt, um die Kamera einzuschalten.
Ich dachte halt, daß er in dieser Art keine Bilder speichert.

Noch ne Frage:
Wenn ich nur unter der Datei mit dem Namen ver.req schaue,
zeigt er mir die Fimware Version 1.01b an.

Im CHDK Modus zeigt er mir die FW Version 1.01a an.

Ist das so richtig ?
Benutzeravatar
charli-
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2009, 20:01
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon msl » 19.04.2009, 13:09

ja, die Versionen sind in diesem Fall identisch. Das kommt bei einigen Kameras und Versionen vor.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste