displaydeaktivierung + zeitraffer mit belichtungsanpassung

A4xx, A5xx, A6xx, A7xx, A8xx, A1xxx, A2xxx, A3xxx, A4xxx

displaydeaktivierung + zeitraffer mit belichtungsanpassung

Beitragvon thiesi » 21.04.2009, 22:51

hallo,

wärend ich das forum durchsuche, wollte ich hiermit schauen, ob mir jemand beim suchen helfen kann.

Nachdem ich nun stolzer Besitzer einer powershot A590 IS bin und gestern chdk auf die mitgelieferte 32 MB Karte raufgetan habe, würde ich nun gern zum Ernst der Übung schreiten und eine Zeitrafferaufnahme über 3 Stunden mit ca. 1050 Bildern realisieren. Dies natürlich mit einer größeren SD-Karte.

Habe eben gelesen, dass da wohl auch die Deaktivierung des Displays wegen der zu erzielenden Akkulaufzeit eine unumgängliche Sache ist und es dafür ein Script gibt ---> wo finde ich dies?

Dann habe ich im CHDK-Kreativ-Bereich ein Script für Zeitraffer

http://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?t=94

entdeckt, denke aber, dass dies bei vorher eingestelltem modus manuelle aufnahme nur mit einer festen belichtung arbeitet oder etwa doch dynamisch?

Ich brauche unbedingt ein zeitraffer-script mit belichtungsanpassung über die Zeit, da ich von 1h vor sonnenuntergang bis 2 h nach sonnenuntergang "filmen" möchte und in dieser zeit sich der himmel/ das gesamtlicht im bild ja dramatisch verdunkelt. ---> kann das das script im verlinkten Thread oder wo finde ich eines?

gruß,
matthias
thiesi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2009, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: displaydeaktivierung + zeitraffer mit belichtungsanpassu

Beitragvon gehtnix » 21.04.2009, 23:46

thiesi hat geschrieben:....unbedingt ein zeitraffer-script mit belichtungsanpassung über die Zeit, da ich von 1h vor sonnenuntergang bis 2 h nach sonnenuntergang "filmen" möchte ...

Schau Dir mal das Script hier von Dr. Maex an. Das könnte für Dich das Passende sein.

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS


Zurück zu A-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron