1/08 - Zeigt eure Schönsten Ergebnisse 1

Hier kann jeder zeigen, was er kann.

Das schönste Ergebnis kommt von:

Umfrage endete am 30.04.2008, 12:17

Kettmeister
6
43%
EmP
0
Keine Stimmen
steelcut
0
Keine Stimmen
stefan
3
21%
msl
2
14%
CHDKLover
3
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

1/08 - Zeigt eure Schönsten Ergebnisse 1

Beitragvon admin » 28.03.2008, 15:47

Hallo erstmal an alle Mitglieder,
heute startet unser neuer Forumswettbewerb. Da dies der 1. Wettbewerb ist und alle mitmachen sollen, möchte ich eine sehr allgemeine Aufgabe stellen. Eure Ergebnisse könnt ihr einfach unter diesen Beitrag posten. Zusätzlich solltet ihr Kameramodell und eine kleine Bemerkung anhängen, wie seid ihr zu diesem Ergebnis gekommen (verwendete Hilfsmittel und/oder Einstellungen der Kamera)
  • Aufgebe: Zeigt eure schönsten/kreativsten Ergebnisse (Fotos und/oder Videos), die ihr mit Hilfe des CHDK’s gemacht habt. (Mehrfachposts ausdrücklich erlaubt!!!)
  • Ziel: Gewonnen hat, wer laut Abschlussumfrage das schönste/kreativste Ergebnis gepostet hat.
  • Erlaubte Hilfsmittel: Alle, die zu einem möglichst schönen Ergebnis führen.
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
  • Wettbewerbsdauer: Monat April und Ende März
Weitere Informationen zum Ablauf des Wettbewerbes findet ihr hier.

PS: Bilder bitte über den link "Bild hinzufügen" (unterhalb des Nachrichtenfeldes) einbinden.
Nach erfolgreichem Upload, wird das Bild automatisch im Beitrag eingebunden.
Neu! Auch Gäste können teilnehmen.

Viel Spaß und Erfolg, Admin
Zuletzt geändert von admin am 02.06.2008, 19:51, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 169
Bilder: 16
Registriert: 15.03.2006, 19:34

Beitragvon CHDKLover » 30.03.2008, 18:12

Hallo,
da keiner den Anfang wagt, werde ich mit einem Nachtbild der Dresdener Frauenkirche von gestern anfangen.
[center]
Bild
[/center]
Die Belichtungsreihe, die schlussendlich zu diesem Bild geführt hat, ist mit einer Canon A610 aufgenommen worden, mit Photomatix Pro 3.0 Beta 14 Tone gemappt und zum Schluss habe ich das Bildrauschen des Nachthimmels noch leicht ausgebessert.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 877
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Kettmeister » 01.04.2008, 06:54

Dresdner Semperoper (Nicht die Radeberger Brauerei!!! )

Bild

Das ist die Radeberger Brauerei!!!

Bild

Schloss Pilnitz (Dresden)

Bild

Bild

Andere


Bild

Bild

Bild

Alle Bilder sind mit Photomatix 2.24 erstellt und bestehen aus 5 bis 20 Source-Images :!: :!:
Zuletzt geändert von Kettmeister am 12.04.2008, 21:44, insgesamt 5-mal geändert.
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 19:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS

Beitragvon msl » 01.04.2008, 13:04

Hier nun ein Beitrag von mir:

Als Betreiber eines Kleingartens mache ich seit ca. einem Jahr regelmäßig zu Dokuzwecken aus der gleichen Position (freihändig :D ) Fotos, die ich für das erste halbe Jahr zu einen Zeitraffervideo zusammengesetzt habe.

CHDK hilft mir nun (seit einen Monat für meine A460 verfügbar), mit konstanten Einstellwerten zu fotografieren, was die Ergebnisse sicherlich verbessern wird.

Das Video habe ich mit Hilfe von Adobe After Effects erstellt. Damit war insbesondere der Positionsversatz korrigierbar.

April - November 2007

[flv width=640 height=480 picture=http://www.freenet-homepage.de/erebos/Video/preview.jpg]http://www.freenet-homepage.de/erebos/Video/Video02.flv[/flv]
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4222
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Kettmeister » 07.04.2008, 17:42

Zwinger (Dresden)

Bild

Das Bild habe ich mit Absicht unrealistisch gestaltet.
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 19:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS

Beitragvon Kettmeister » 07.04.2008, 23:40

"Der Goldene Reiter" (Dresden)

Bild
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 19:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS

Beitragvon Kettmeister » 08.04.2008, 20:58

Dresden... Blick auf die Altstadt

Bild
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 19:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS

Beitragvon Kettmeister » 08.04.2008, 22:25

Die "Hauptstraße" in Dresden (Neustadt)

Bild

Ein paar Informationen zur Stereographie (3D-Halbbild):
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopisches_Halbbild
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 19:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS

Beitragvon Kettmeister » 12.04.2008, 16:18

Wir haben bis jetzt einige schöne Gebäude Dresdens von außen kennen gelernt. Wird also Zeit, sie mal von innen zu fotografieren.
Ich war gestern Abend mit meiner Freundin in der Semperoper (Die Hochzeit des Figaro). In der Semperoper wird nicht nur tolle Musik gespielt, sie sieht von innen auch sehr gut aus und wie es sich für ein Mitglied dieses Forums gehört, habe ich natürlich meine Kammara dabei gehabt :D ... und was mir das gebracht hat, seht ihr hier:


Bild

Bild

Bild

Bild
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 19:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS

Beitragvon CHDKLover » 14.04.2008, 17:06

Hallo,
zur Halbzeit des Wettbewerbes möchte ich ein paar DRI-Bilder meines gestrigen Sonntagsausfluges in die Waagschale legen. Ziel des Ausfluges war die Sächsische Schweiz an einem eher durchwachsenen Frühlingstag. Die Bilder wurden freihändig geschossen und mit Photomatix Pro 3.0 Beta 14 zu einem realistischen DRI zusammengesetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 877
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Gast » 18.04.2008, 06:47

Hab vorher noch nie wirklich mit HDR`s und sowas rumexperimentiert... Aber das was hier rausgekommen is hab ich mit Qtpfsgui gemacht... Muss aber dazu sagen das es wirklich ne ordentliche Probierzeit erfordert was halbwegs ordentliches hinzubekommen....

Auf den Bildern sieht man den Garten meiner Schwiegerellis...


Bild


Bild


Bild


So, die andern Bilder sind alle in Höchstauflösung und sprengen den Uploadrahmen etwas ;-)
Gast
 

Strassenbau

Beitragvon steelcut » 18.04.2008, 08:34

Nachdem bisher hoffensichtlich sächsische Impressionen überwiegen, hier mal ein Berliner Bild:

Bild



Canon IXUS 860 IS/CHDK AB 50/ 5Bilder
steelcut
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2008, 08:29

Beitragvon msl » 18.04.2008, 11:28

Nun möchte ich das Spektrum auch mal erweitern: Thema Makro


Bild
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4222
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Gast » 18.04.2008, 19:34

So das wären dann meine Makro-Fotos.....




Mein Kater Tommy
Bild


Ne Blume....
Bild


Nochmal mein Tommy...
Bild

Meine Katze Tweety
Bild

Nen Geburtstagsbär...
Bild
Gast
 

Beitragvon Gast » 18.04.2008, 21:41

Rathaus Hannover( 5 Bilder).
Bild

Sun
Bild

Winter( 5 Bilder)
Bild

Hafen 1( ca. 15 Bilder)
Bild

Hafen 2( ca. 15 Bilder)
Bild

A640
Gast
 

Nächste

Zurück zu Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste