Powershot G16. Gibt es unterschiedliche Untermodelle?

G1, G2, G3, G4, G5, G6, G7, G9, G10, G11, G12, G15, G16, G1X, G3X, G5X, G7X, G9X

Powershot G16. Gibt es unterschiedliche Untermodelle?

Beitragvon iwachs » 16.06.2018, 12:18

Hallo, ich habe mir noch mal die gleiche Kamera gekauft (Grund: ich war sehr zufrieden und habe einiges an Zubehör).

Nun sieht die neue genauso aus wie die alte. Bis auf einen optischen Unterschied. Vorn auf der Linse ist ein extra Glas. Weiß jemand warum?

Danke Ines
iwachs
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2017, 18:00
Kamera(s): Canon Powershot G16

Re: Powershot G16. Gibt es unterschiedliche Untermodelle?

Beitragvon c_joerg » 17.06.2018, 12:02

iwachs hat geschrieben:Nun sieht die neue genauso aus wie die alte. Bis auf einen optischen Unterschied. Vorn auf der Linse ist ein extra Glas. Weiß jemand warum?

Gebraucht gekauft?
Vielleicht ein Filter zum Schutz vom Vorbesitzer?
Könntest du mal ein Vergleichsfoto posten?
c_joerg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Registriert: 14.08.2014, 07:50
Wohnort: Bremen
Kamera(s): S110 103a
2 * S45
2 * G1X 101a, 100e
SX230 101a
SX50hs 100c
EOS M3 101a

Re: Powershot G16. Gibt es unterschiedliche Untermodelle?

Beitragvon iwachs » 13.08.2018, 15:17

Hallo und sorry, war im Urlaub und hab danach nicht nach Antworten geschaut. Ja die Kamera habe ich gebraucht gekauft und sie kam mit diesem Glas vor der Linse. Das ist fest drauf. Vielleicht zum Schutz. Ich denke aber, dadruch habe ich immer wieder Spiegelungen auf manchen Bildern.

https://picload.org/view/dllgdppw/fotog ... s.jpg.html

https://picload.org/view/dllgdwra/img_5075.jpg.html
iwachs
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2017, 18:00
Kamera(s): Canon Powershot G16

Re: Powershot G16. Gibt es unterschiedliche Untermodelle?

Beitragvon c_joerg » 13.08.2018, 20:23

iwachs hat geschrieben:Hallo und sorry, war im Urlaub und hab danach nicht nach Antworten geschaut. Ja die Kamera habe ich gebraucht gekauft und sie kam mit diesem Glas vor der Linse. Das ist fest drauf. Vielleicht zum Schutz.


Scheint wohl ein Schutzfilter zu sein. Kann man den denn nicht abnehmen?
https://www.amazon.de/MegaGear-Multi-Co ... g16+filter

iwachs hat geschrieben:Ich denke aber, dadruch habe ich immer wieder Spiegelungen auf manchen Bildern.

Sieht wirklich nicht schön aus. Ich würde ihn abnehmen oder den Verkäufer fragen, wie man ihn runter bekommt...
c_joerg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Registriert: 14.08.2014, 07:50
Wohnort: Bremen
Kamera(s): S110 103a
2 * S45
2 * G1X 101a, 100e
SX230 101a
SX50hs 100c
EOS M3 101a

Re: Powershot G16. Gibt es unterschiedliche Untermodelle?

Beitragvon iwachs » 18.08.2018, 12:54

Das ist sehr fest. Wie aufgeklebt. Was haltet ihr von solchen Blenden bzw. Schutzscheiben? Danke Ines
iwachs
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2017, 18:00
Kamera(s): Canon Powershot G16

Re: Powershot G16. Gibt es unterschiedliche Untermodelle?

Beitragvon c_joerg » 18.08.2018, 21:45

iwachs hat geschrieben:Das ist sehr fest. Wie aufgeklebt.


Scheint doppelseitiges Klebeband zu sein. Vielleicht mal in die Sonne legen und warm werden lassen...
iwachs hat geschrieben:Was haltet ihr von solchen Blenden bzw. Schutzscheiben?

Gar nichts.... Du siehst ja wie die Bildqualität leidet... Selbst bei teuren B&W Filtern hast du in gewissen Situationen sichtbare Einschränkungen... Ich mache das nur in extrem Situationen z.B bei Gischt am Meer ... sonst trage ich lieber das Risiko als auf Bildqualität zu verzichten... Ist aber in 30 Jahren nie was passiert...
c_joerg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Registriert: 14.08.2014, 07:50
Wohnort: Bremen
Kamera(s): S110 103a
2 * S45
2 * G1X 101a, 100e
SX230 101a
SX50hs 100c
EOS M3 101a


Zurück zu G-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron