Zoom mit Intervall Script ?

DRI/HDR-Bilder, Zeitraffer, Bilder mit extremer Tiefenschärfe, Stereobilder

Zoom mit Intervall Script ?

Beitragvon Marjun » 08.11.2018, 19:53

Servus.
Ich würde gerne ein Intervall Script nutzen in dem man einen festen Zoom einstellt und dann halt z.B. alle 10 Sekunden ein Bild macht. Gibt es sowas ?
Marjun
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 84
Registriert: 24.02.2015, 19:21
Wohnort: Niederrhein
Kamera(s): PowerShot SX160 IS

Re: Zoom mit Intervall Script ?

Beitragvon c_joerg » 09.11.2018, 12:24

Marjun hat geschrieben:Ich würde gerne ein Intervall Script nutzen in dem man einen festen Zoom einstellt und dann halt z.B. alle 10 Sekunden ein Bild macht. Gibt es sowas ?


Du möchtest den Zoom Wert in den Skript - Parametern einstellen?
Da lässt sich eigentlich jedes Intervallskript relativ leicht ändern….

Oder möchtest du den Zoom während der Aufnahmen ändern? Da habe ich mal eine Version von rawopint modifiziert. Damit könnte man aber auch die "Initial Zoom Position" für Start und Stop auf die gleichen Werte setzten und das gleiche erreichen. Allerdings sind die Parameter Zoom Stufen und keine mm Angaben.
https://chdk.setepontos.com/index.php?topic=13403.10
c_joerg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Registriert: 14.08.2014, 07:50
Wohnort: Bremen
Kamera(s): S110 103a
2 * S45
2 * G1X 101a, 100e
SX230 101a
SX50hs 100c
EOS M3 101a

Re: Zoom mit Intervall Script ?

Beitragvon Marjun » 10.11.2018, 09:40

Hallo,
Sorry, ich hab das auch nun auch im Ultimate Intervall Script gefunden, aber das mit dem Zoom ändern wärend der Aufnahme sieht auch interessant aus. Geht das nur im .raw Format ? Für die Nachbearbeittung fehlt mir einfach die Zeit. Wo genau finde ich das Script ?
Marjun
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 84
Registriert: 24.02.2015, 19:21
Wohnort: Niederrhein
Kamera(s): PowerShot SX160 IS

Re: Zoom mit Intervall Script ?

Beitragvon c_joerg » 10.11.2018, 11:59

Marjun hat geschrieben: Geht das nur im .raw Format ?

Das geht auch mit JPG, RAW bietet einem nur mehr Spielraum…
Marjun hat geschrieben:Für die Nachbearbeittung fehlt mir einfach die Zeit.

Deflickern und ein Videoprogramm zur Glättung sind da Pflicht…
https://chdk.setepontos.com/index.php?topic=12453.30 Reply #32 on
Marjun hat geschrieben:Wo genau finde ich das Script ?

https://chdk.setepontos.com/index.php?t ... #msg137130 Reply #14
c_joerg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Registriert: 14.08.2014, 07:50
Wohnort: Bremen
Kamera(s): S110 103a
2 * S45
2 * G1X 101a, 100e
SX230 101a
SX50hs 100c
EOS M3 101a


Zurück zu kreative Arbeit mit dem CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron