Hallo an Alle,
bin neu hier im Forum und hoffe mit dem Thema den richtigen Bereich getroffen zu haben.
Folgende Frage:
Habe eine SX30 IS und die Firmware auch installiert. Soweit funktioniert das Ganze auch gut. Benutze eine 8GB Memory Zone Class 10 Karte. Ich habe auch hier im Forum gelesen dass auch mit so grossen Karten ein autoload möglich ist. Unter anderem soll das auch im CHDK Menu mit der Kamera funktionieren indem man die Karte partitioniert und bootfahig macht (entsprechende Funktionen werden mir im Menu auch angezeigt). Wenn ich die Karte mit der Kamera partitioniert habe und die Kamera erneut einschalte bekomme ich die Meldung "Kartenfehler". Dann muss ich die Karte esrt wieder mit der Kamera formatieren um sie brauchbar zu machen. CardTricks sagt mir dass partitionieren aufgrund der Größe nicht geht und laut SMD gibt es keine kompatible Version für die SX30.
Was mache ich falsch bzw. geht das überhaupt mit der SX30 und wenn es gehen würde kann mir jemand Schritt für Schritt schildern wie ???
Finde übrigens super dass es Leute gibt die sich mit sowas beschäftigen und zur Verfügung stellen, hierfür ein großes Lob und Danke !!
Gruss Danijel