misho hat geschrieben:...aber wenn ich das allbest draubspiele dann habe ich nur die eine datei "diskboot.bin" und dann sind all die dinge wie kalender usw. nicht mehr da!
SDM ist ein modifiziertes CHDK Allbest; alles ist weiterhin da, sauber aufgeräumt im Menü (drück' die PRINT Taste !), auch Kalender, Spiele...
Es gibt hunderte zusätzliche Scripte, viele Sprachdateien, Grids, Infotexte etc., das ist bei SDM & CHDK identisch - beim SDM sind einfach nur ein paar Standardsachen mitgeliefert...
Allbest und vor allem das neue Juciphox haben tlw. mehr Funktionen, der Support - z.B. hier im Forum- ist Welten besser, SDM ist für Stereo-Photographie gedacht...
zum akku: deine ixus kostet einiges mehr und hat eben den lithium akku! es ist bekannt das diese akkuform um welten besser ist! ich habe ein AA fach und brauche eben gute aufladbare akkus! leider ist die a720is was akkus angeht sehr wählerisch!man liest eben verschiedenes...! da hier im forum einige die a720is haben dachte ich mir dass mir jemand sagen könnte welchen akku ich mir kaufen soll!
manche sagen dass NICD akkus mit 1100mah besser sind weil die selbstentladung niedriger ist und manche sagen das akkus über NIMH2700 gut sind???????
Haaa, der kleine Akku ist ja eigentlich der Schwachpunkt der Ixus-Reihe, die "großen" Modelle sind hier im Vorteil (Ixus 860:1120mAH <--> 3x 2700mAh AA).
NiCD siond eigentlich out (Memory Effekt, Entladung), NiMH bis 2700 (Nein, keine Billigteile) sind eigentlich immer ok, wenn sie richtig verwendet werden (ordentliches Ladegerät, komplette Lade-Zyklen, öfters "normal" laden statt Schnell-Ladung), es gibt noch die neue Generation von NiMH-Akkus mit verringerter Selbstentladung (niedrigere Kapazität, z.B. 2100 mAh, dafür nach 1 Jahr noch 75% Ladung) z.B.
Ansmann max-e.
Mit Ansmann habe ich pers. gute Erfahrungen gemacht, günstig, Support...
Die Werbeangaben bei Billigheimern - z.B. "2950mAh"- sind meist Geschwaffel, nie erreichbar, seriöse Hersteller geben meist niedrigere, dafür aber reale Werte an...