Hallo,
habe eine 16Gb mit 2 Partitionen erstellt. Mit Linux kein Problem. Mit CardTricks die kleine Partition 20 MB bootfähig gemacht. HexEditor geht auch, wollte testen wie die Karte unter Win erkannt wird. Nur eine Partition!
CHDK der SX120 mit der PS.FI2 der SX110 drauf gespielt.
Was macht eigentlich diese PS.FI2?
Nun gut, hab dann unter Linux auf der 2 Partiton ebenfalls die PS.FI2 kopiert und weil mir danach war auch noch den Ordner CHDK. Hab also fast alles hier her kopiert außer die Datei diskboot.bin.
Karte schreibgeschützt und es funktioniert!!!! CHDK läuft und es werden die restlichen 14 GB (keine Diskusion bitte wegen 1024 und 1000 bitte) werden erkannt und kann somit ca. 7000 Jpg Bilder speichern.
Super, wenn die SX via USB am Rechner angeschlossen wird, lande ich automatisch auf die große Part.
Wenn ich die Karte unter Win. via CardReader einstecke, kann ich nur die kleine Part. sehen.
Achtung, wenn man im CHDK-Menü die PArt. swapt. Kann man nun über CardReader und Win auf die große PArt. zugreifen aber beim nächsten einschalten der SX ist immer noch die große Part. aktiv und CHDK startet nicht mehr.
Hab noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich die kleine PArt. wieder reaktivieren kann. Hab daher die ganzen PArt. nochmal erstellt und werde nicht mehr zwischen den Part. swappen.
Kräml