Ich habe eine 8GB SDHC Speicherkarte, und um sie bootable zu machen habe ich 2 Partitionen angelegt.
Die eine ist gut 30MB groß und FAT16, die andere entsprechend ca. 7,6 GB und FAT32.
Das CHDK liegt natürlich auf der kleineren FAT16-Partition, Aufnahmen werden dann automatisch auf der größeren Partition gespeichert.
Nun das Problem: Windows erkennt bei Wechselmedien immer nur die erste Partition! (Es war eh schon ein riesen Aufwand, die Speicherkarte partitioniert zu bekommen, nachdem Windows das eigentlich nicht unterstützt.) Das heisst, wenn ich die Speicherkarte in meinen Kartenleser stecke, kann ich zwar die CHDK-Files sehen, jedoch keinerlei Fotos oder Videos.
Wenn ich nun statt dem Kartenleser die Kamera per USB-Kabel direkt an den PC anschliesse, kann ich zwar alle JPG-Dateien sehen, jedoch werden mir die gespeicherten RAWs nicht angezeigt. Die Kamera scheint mir nur .JPG-Dateien anzuzeigen.
Nun wollte ich fragen, ob irgendwer für dieses Problem eine andere Lösung weiß, als Linux zu booten um sie dann dort zu kopieren.
Vielen Dank schonmal für Tipps^^