Hi Benjamin,
ich google ja so was immer
z.B. -->
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=355440
Zusammengefasst wäre das ungefähr:
Zitat: Blende auf, Av, ISOs so hoch einstellen, dass Verschlusszeiten <1/500 Sek. rauskommen, Belichtungsmessung mittenbetont.
Nach-/Mitziehen würde längere Zeiten ermöglichen, aber das macht für jemanden der das noch nie ausprobiert hat wenig Sinn.
Mein SX-spezifischer Senf...
Ich würde >>Spot<< ausprobieren.
Was den Modus angeht. M ist meiner Meinung nach eigentlich nur geeignet, wenn du a) ein bisschen Gefühl für das Licht hast und b) die Sprünge entsprechend ausgeleuchtet sind. Wenn das Licht im Sprung eher Zufall ist, bist du im M-Modus in jedem Fall zu langsam.
Und da ich den AutoFocus der SX 200 für eher mäßig und auch recht langsam halte, würde ich eher versuchen mit manuellem Fokus zu arbeiten.
-Ich habe allerdings mit der SX auch noch nie versucht Actionbilder zu machen.
-
Die Sprünge sind ja an festen Punkten. Daher vielleicht mal den ein oder anderen in Ruhe einmessen und wärend der Läufe mit dem entsprechenden Fokus die Bilder machen.
Mit dem Zoom sollten da aber recht coole Bilder möglich sein. Da macht die 3-fach-Zoom-Fraktion sicher Augen.
Und wenn vorhanden Stativ mitnehmen, gerade bei großem Zoom wirst du sonst echt Probleme haben die Fahrer rechtzeitig ins Bild zu bekommen.
Schau dir vielleicht noch mal die ein oder andere
Gallery an und überleg aus welchem Winkel die Bilder aufgenommen wurden, die dir gut gefallen.
Dann kannst du vor Ort die dazu passenden Rampen raussuchen. (Oder deinen Standpunkt)
Lieber auf ein, (zwei) Sprünge pro Lauf beschränken und nicht versuchen jeden Sprung zu erwischen.
In jedem Fall viel Spaß und viele schöne Fotos
Gruß h3px