SX200is kaputt - Ersatz?

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

SX200is kaputt - Ersatz?

Beitragvon userc23 » 28.08.2011, 20:31

Hallo!


Leider hab ich gerade festgestellt, dass der Autofokus meiner SX200is nur mehr sporadisch funktioniert. Nach dem Zoomen stellt die Kamera nicht mehr scharf. Das Messfeld (i.d.R. gruener Rahmen) taucht leider nicht mehr bzw. nicht immer auf... Das ist sehr schade und besonders muehsam, da ich ein zwei Wochen fuer einen Monat nach Bhutan reise. Wahrscheinlich geht sich eine zeitgerechte Reparatur nicht mehr aus (werde aber morgen das Canon-Service Center anrufen und nachfragen).

Da ich eben von keiner zeitgerechten Reparatur ausgehe, moechte ich mich nach einem neuen Geraet umschauen. Eventuell sogar ein Nachfolger der SX200is, da ich mit meiner Cam bisher sehr zufrieden war.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung fuer ein bestimmtes Geraet? Ich moechte die Funktionen von CHDK eigentlich nicht missen...

Meine Beduerfnisse:
- Aufnahmen auch mal im dunklen/schlecht beleuchteten Ecken bzw. (nach) Daemmerung
(vielleicht lichtstaerkeres Objektiv bzw. groesserer Sensor als bei der SX200)
- gute Makrofunktion fuer Insekten und Blueten
- Nach Moeglichkeit moechte ich die vorhandenen Akkus NB-5L weiterverwenden - aber nur nach Moeglichkeit
- CHDK-faehig (fuer Aufnahmen von Belichtungsreihen, Blitze, etc.)


Fuer Eure schnellen Antworten waere ich wirklich sehr dankbar. Ich moechte meine Reise nach Bhutan unbedingt auf Fotos festhalten. So eine Reise mach ich nur einmal im Leben!

Vielen Dank im Voraus!


LG,
userc23
PowerShot SX200is 1.00d
CHDK-DE 1.1.0-637
userc23
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2011, 23:37
Kamera(s): PowerShot SX200is 100d
CHDK-DE 1.1.0-637 24.04.11

ZurĂĽck zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron