Hallo,
ich habe eine 4GB Speicherkarte SDHC-Speicherkarte von AData mit Cardtricks FAT formatiert und CHDK 1.1.0 Rev.957.. Die Speicherinfo unter CHDK zeigt aber nur 2GB. Im Canon Menu unter Formartieren erkennt erkennt er die 4GB. Im Explorer ebenfalls: 4GB FAT. Frage: Werden Fotos jetzt bis 2 oder bis 4 GB gespeichert? Oder ist einfach nur die CHDK-Info buggy?
Ansonsten bin ich schwer begeistert von CHDK. Das Schönste aber ist: Wenn ich die Kamera auf Breitformat 16:9 einstelle, werden die RAW-Fotos trotzdem in 4:3 abgebildet. (Chipgrößenverghältnis) Da ich nach Reisen die meisten Fotos in einer Mediashow verarbeite, ist auf 16:9 für FULL-HD ideal. (Keine schwarzen Ränder auf dem Ferseher) Für die schönsten Fotos, die ich ausbelichten will, kann ich dann die RAW-Fotos verwenden.
Auch die Belichtungsreihenfunktion ist super für HDR. Einzig mit der Konturenüberlagerungsfunktion für Panoramas kann ich mich noch nicht anfreunden. Ziemlich kraß, vor lauter Konturen erkennt man ja fast nichts mehr. Oder mache ich da noch was falsch?