Hallo CHDKler,
die Überschrift stimmt nicht ganz, lässt sich aber nicht mehr ändern, sorry. Hier ist der Sachverhalt:
Bei entsprechender Einstellung werden RAW-Fotos (DNG-Version 1.1) im JPG-Ordner mit der Dateiendung .jpg zusammen mit der „echten“ JPG-Datei gespeichert.
Die Dateipaare landen auch wunschgemäß auf der Speicherkarte, das heißt die echte JPG-Datei und die RAW-Datei mit der Endung .jpg. Direkt von der Speicherkarte lassen sich die Dateien in den PC laden und weiter bearbeiten. Soweit kein Problem.
Seit einiger Zeit lässt sich die JPG-Datei des RAW-JPG-Pärchens nicht mehr im Wiedergabemodus betrachten. Die Datei erscheint jetzt nicht mehr.
Befinden sich alleinstehende JPGs und RAW-JPG-Paare gemischt auf der Speicherkarte, werden die RAW-Dateien (mit .jpg-Endung) und die zugehörigen JPG-Dateien ignoriert. Es werden nur die alleinstehenden JPGs angezeigt.
Wenn ich vorher eine RAW-Datei direkt von der Speicherkarte gelöscht habe, wird die zugehörige JPG-Datei des Pärchens plötzlich wieder angezeigt.
Ebenfalls ist es nicht mehr möglich, die Datei-Paare oder auch nur die JPG-Datei unter Verwendung von CameraWindow von der Kamera herunterzuladen.
Was ich bisher versucht habe:
Speicherkarte in der Kamera formatiert, neueste CHDK Version CHDK_DE_sx260hs-100c-1.2.0-full_ALPHA_rev_2703 geladen. Ergebnis: Keine Änderung.
Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.
Kann mir jemand einen Rat geben? Habe ich etwas übersehen?