Hallo zusammen,
habe seit kurzem CHKD auf meiner Canon PowerShot SX 1 IS mit einer 16 GB Speicherkarte am Laufen, um damit Zeitrafferaufnahmen zu machen. Als Spannungsversorgung dient ein Netzteil. Als Skript benutze ich das 7upLight-Skript. Es funktioniert fast alles problemlos. Meine Fragen sind:
1. Wie bzw. wo kann ich im CHKD-Menü das Bildformat 1920x1080 Pixel einstellen? Mit der Einstellung 8 nimmt die Kamera immer 3480x2160 Pixel auf. Wenn ich direkt im Kameramenü 1920x1080 einstelle, ändert sich nichts. Es wäre schön, wenn ich das irgendwo einstellen könnte, dadurch kann mehr Bilder aufnehmen.
2. Wo stelle ich die maximale Anzahl der Aufnahmen ein? Die Kamera bricht zwischendurch einfach den Aufnahmevorgang ab und schaltet sich einfach ab, sodass ich manuell neustarten muss, obwohl im Skript die Einstellung Anzahl Bilder auf Faktor 100 steht (10000 Bilder).
Gibt es da von Canon aus eine Begrenzung?
Danke für jede Hilfe und freundliche Grüße
Haiduci