Hallo Martin,
bei der SX20 mußt Du folgendes beachten:
1) Sie bootet CHDK nur von einer FAT16-Partition
2) Sie kann CHDK nur per Autostart von einer bootfähigen Speicherkarte laden
Für einen leichteren Einstieg in CHDK solltest darum mit einer SD-Karte mit max. 4 GB anfangen.
Lade Dir dann
von hier das Programm Cardtricks, formatiere damit diese Karte zunächst (Button: Format as FAT) und mache die Karte dann mit diesem Programm bootfähig (Button: "Make Bootable").
Unter dem angegebenen Link gibt es auch mein reichlich bebildertes Tutorial "SD_Karten_groesser_4GB_einrichten-Alternativen", in welchem ich ab Seite 5 auch auf Cardtricks eingehe.
Als nächstes mußt Du die richtige CHDK-Version für Deine SX20 herausfinden.
Das geht am einfachsten über ein Bild Deiner Kamera, welches auf dem PC liegt.
Gehe wieder
nach hier und wähle Dein Kameramodell aus.
Klicke dann auf "Durchsuchen" und gebe dort den Speicherort Deines Bildes an.
Dann wird Dir automatisch die richtige CHDK-Version zum Download angeboten (du brauchst natürlich die Komplettversion - siehe die Buttons darunter).
Wichtig: Merke Dir die angebotene Versionsnummer - für die SX20 gibt es die Versionen 100f, 102b, 102c und 102d - damit Du die beim nächsten Download einer neueren CHDK-Version direkt manuell anwählen kanst.
Nun entpackst Du das Archiv vollständig auf die SD-Karte.
Stelle dann den Schreibschutzschalter der Karte auf "Lock", stecke die Karte in die Kamera und starte die Kamera mit einem
langen Druck auf die On-Taste.
Jetzt sollte die Kamera mit CHDK hochfahren (dann erscheint kurz das CHDK-Logo).
Mit der Taste "Shortcut" der SX20 (hinten links neben dem "Sucher") aktivierst bzw. deaktivierst Du dann das CHDK-Menü.
Ansonsten empfehle ich Dir dringend ein ausführliches Handbuchstudium (Datei hb13004.pdf von
hier.
Nachtrag 13 Uhr:Die CHDK-Versionen landen nach dem Download gepackt als ZIP-Datei auf der Festplatte.
Zum Entpacken auf die SD-Karte brauchst Du also ein Programm, was Dateien entpacken kann inkl. von Unterverzeichnissen.
Solche Programme gibt es massenhaft, bspw. IZArc oder WinZIP uvam.
Soviel zunächst von mir,
liebe Grüße
Werner_O