Hallo msl,
vielen Dank für die von Dir bereitgestellte "Spezialversion" von CHDK zu meiner Kamera SX20 1.02d bezüglich "Zubehörschuh".
Ich habe diese "Spezialversion" heute mal ausführlich getestet und meine Ergebnisse hier als Anhang als PDF-Datei bereitgestellt.
Für srsa.4c (besonderen Dank an ihn für seine Bemühungen zu dieser Problematik !) enthält mein PDF die von mir gewonnenen Resultate zusätzlich auch auf Englisch und in hoffentlich verständlicher Form.
Meine Ergebnisse sind dabei zwiespältig, weshalb ich zu erwartende "richtige Funktionsweisen" grün hinterlegt habe und m.E. "falsche Funktionsweisen" dagegen rötlich hinterlegt habe.
Mein erstes Fazit dazu:
1) POSITIV:
Die Erkennung der PropertyCase-Variable 111 läuft einwandfrei.
2) NEGATIV:
In etlichen Fällen ist eine Auslösung nun gar nicht mehr möglich (siehe mein PDF).
siehe 2. EditBei gefakten OFF für den Zubehörschuh ist der interne Blitz trotzdem nicht verwendbar.
3) ALLGEMEIN:
Es gibt also für srsa.4c und/oder andere Leute noch einiges zu tun, damit alles wunschgemäß funktionieren kann. Dabei wünsche ich srsa.4c und möglichen Mitstreitern viel Erfolg!
EDIT 15.09.2014 um 20:45 Uhr:Auf Anfrage von srsa.4c (siehe
hier) habe ich weitere Tests mit meiner kontaktlosen LED-Videoleuchte als Alternative zu meinem ausgeschalteten externen Blitz ausgeführt.
Die hier angehängte Datei habe ich eben entsprechend erweitert und dabei auch einige kleine Korrekturen bzgl. der Interpretation meiner Ergebnisse gemacht.
EDIT 16.09.2014 um 20:30 Uhr:Bei nicht belegtem Blitzschuh kann sehr wohl ausgelöst werden - Sorry für diesen Fehler von mir, ich hatte nicht auf einen nötigen erfolgreichen AF gewartet. Anbei darum die aktualisierte Version 1.02 meiner PDF-Datei.
Liebe Grüße
Werner_O