Hallo allerseits,
kann ich an meiner Powershot SX50hs per CHDK die für Fotos mögliche "Belichtungskorrektur" auch auf VIDEOS anwenden?
(also in Drittel-Stufen das gesamte Bild heller oder dunkler stellen - vor allem in Richtung "dunkler", denn viele meiner Videos sind per Automatik leicht überbelichtet).
Das Nachfolgemodell SX60hs bietet angeblich "volle Steuerungsmöglichkeit während einer Videoaufnahme", meine SX50hs klammert sich an die Automatik und erlaubt allenfalls "Zoom raus, Zoom rein - und Ende".
Nach meinem ersten Jahr Praxis mit meiner Kamera merke ich zu meiner Überraschung, dass ich mehr und mehr Gefallen an Videos finde (hatte sie ursprünglich hauptsächlich für gute Fotos gekauft und daher die eingeschränkten Videomöglichkeiten ignoriert). Will nun aber nicht allein deswegen ne andere Kamera kaufen!
Daher: Sollte es IRGENDWIE möglich sein, die Belichtungskorrektur für Videos hinzukriegen - das wäre für mich dann der "Knaller"!
Ist übrigens mein erster Beitrag hier, hab vorher stundenlang alles durchgesucht und nix gefunden (bis jetzt noch kein CHDK installiert).