Ich habe gelesen, daß es eventuell mit CHDK möglich ist, den E32-Fehler zu umgehen.
Das Problem:
Die S110 zeigt keine Fehlercodes, sondern nur "Objektivfehler". Somit weiß ich erstmal gar nicht, was das Objektiv überhaupt für 'ne Macke hat.
CHDK bekomme ich geladen, und im Wiedergabemodus komme ich auch in das CHDK Menü.
Dieses Script (mit Google gefunden) habe ich versucht als Autostart zu laden:
- Code: Alles auswählen
call_event_proc("Mecha.Create")
call_event_proc("StartImStEventProc")
call_event_proc("DisableISDriveError")
Native Calls sind aktiviert.
Die Kamera führt beim Start zwar das Script aus, aber dann ist sie im Wiedergabe-Modus. Wenn ich mit dem Auslöser in den Kamera-Modus wechsle, schaltet sie wieder mit "Objektivfehler" aus.
Die Kamera hat aktuell noch Firmware v1.01 drauf.
Da ich sie momentan komplett zerlegt habe, um das Objektiv genauer zu untersuchen, habe ich noch nicht auf 1.02 geflasht. Wäre aber grundsätzlich kein Problem.
Kann man die Abschaltung generell erstmal verhindern, um der Kamera ein Live-Bild zu entlocken? Und wie muss ich das anstellen?
Ich würde der Kamera auch gern ein neues Objektiv spendieren, aber was ich so gelesen habe, ist das ohne Kalibrierung ziemlich sinnlos.
Gibt es da schon Ansätze? Was weiß man über die Kalibrierwerte in der Kamera? Kann man die auslesen? Oder ändern?