Hallo,
wunderbar, es gibt Feedback, sehr schön.
Also:
Das der Balken (bzw. das Menu um einen nach unten aus dem Bildschirm verschoben ist) hatte ich vorhin auch einmal, danach aber nicht mehr. Hmm, muß mal schauen ob ich das irgendwie reproduzierbar bekomme um festzustellen was da noch nicht past.
Kannst Du von dem ausgefransten Menu mal versuchen mit ner andern Kamera einen Foto zu machen und hier zu posten? Den Effekt habe ich bisher noch gar nicht. Tritt der vieleicht nur in bestimmen Menus bzw. nur im PLAY oder SHOOT Modus bei Dir auf?
Die "nicht ladbarkeit" von einigen Scripten habe ich nach deinem Hinweis auch festgestellt. Hast Du die Skripte in einem Unterordner? (Also in einem Ordner unterhalb des Script Ordners?). Wenn ja, kopier mal die Skripte die rumzicken direkt in den CHDK Skript folder (also dorthin wo auch das default.bas liegt), dort scheinen sich die Dinger laden zu lassen. Hmm, muss ich mir wohl auch nochmal anschauen wo da das Problem ist.
Das md_fast script habe ich eben auch mehrmals gestartet, bei den paar Versuchen ist die Kamera nicht abgestürzt/ausgeschaltet, aber das muss bei der geringen Testtiefe nichts bedeuten.
Wenn Du ein script hast das besonders absturzfreudig ist, dies bitte hier auch mal posten damit ich genau mit dem Script gegen testen kann. Es währe auch super wenn Du nach einem Crash(->automatisches abschalten der Kamera) ein ROMLOG erzeugen könntest und das Ding auch hier postest. Dann kann man schon mal grob sehen wo das Problem liegen könnte. Wenn Du mehrere Abstürze hinbekommst, am besten danach auch jedes mal nen ROMLOG erzeugen, dann kann ich zumindest sehen ob das immer der selbe Absturz/Problem ist, oder ob das verschiedene Fehler sind.
Zum ROMLOG erzeugen, einfach in das "Debug parameters" Menu von CHDK gehen und den Menupunkt "save ROMLOG.txt" anwählen und "FUNC SET" drücken. Das schreibt den ROMLOG auf die SD-Karte in die Datei romlog.txt und Du bekommst auch gleich den Inhalt der Datei auf dem Display der G11 angezeigt. Eine evtl. vorhandene romlog.txt auf der SD-Karte wird dabei übrigens wieder überschrieben.
Also dann, bitte fleissig weiter testen.