Hallo!
Zuerst einmal ein Dankeschön an die Entwickler - was ich hier sehe ist wirklich toll...
Leider hat mich das Glück gleich nach der Installation verlassen. Ich versuche es mit einer (hoffentlich) vollständigen Fehlerbeschreibung.
Firmware mittels ExifTool überprüft -> 6.00, also 1.00f (lt. engl. WIKI: Cameras with the 1.00f firmware can/must use the CHDK version for 1.00g) ->
Download g9-100g-0.9.9-884-full.zip, entpackt und auf leere Karte geschrieben (auf SanDisk Extreme III 1.0GB, mittels SanDisk MicroMate auf USB2.0)
Kamera im Wiedergabemodus gestartet, Func/Set + Display -> Anzeige der vollständigen Firmwareversion wie erwartet, -> Menu -> Firmware-Update -> 1.0.0.0 to 1.1.0.0., blaue Status-LED, Splash-Screen, über die Direktwahl <ALT> und all die netten Einstellungen. Ich experimentiere damit ein wenig herum, und nach ein paar Minuten fällt mir auf, dass im Aufnahmemodus der Zoom nicht mehr verfügbar ist (nein, ich war nie im Video-Modus). Nebeneffekte: keine Vergößerung im Wiedergabemodus mehr, Display-Taste funktionslos, Löschen nicht mehr möglich.
Im Aufnahmemodus sind das Menu und Func./Set nicht mehr zugänglich, des weiteren der manuelle Fokus, der Makromodus und das manuelle Ab-/Zuschalten des Blitzes. Na gut.
Also andere (2.) Karte (ohne CHDK) eingesetzt -> keine Änderung.
Karte + Akku 30" raus/rein - > keine Änderung
1. Karte unter Win XP komplett gelöscht (nicht formatiert), 0-Byte vers.req in Root-Directory -> Wiedergabemodus -> "Kein Bild vorhanden" -> Func/Set + Display: nichts
CHDK aus zip-Datei neu auf Karte übertragen -> "Kein Bild vorhanden" -> Func/Set + Display: nichts
CardTricks 1.44: File System: FAT, zeigt über "SHOW" alle Datein im Explorer (XP Pro SP3, alle Patches) an.
Copy CHDK binaries to Card -> Choose the proper ZIP file for your camara/firmware -> g9-100g-0.9.9-884-full.zip -> Unzipping to H:\... ->
Could not read from the Card! Please check if card was removed from reader. If not, if Windows recognizes it.
Antworten: nein, ja - also was nun?
Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Nicht nur dass ich leider CHDK nach den ersten Versuchen nicht mehr "zum Laufen" bringe, ist offensichtlich meine Powershot G9 (schein?)tot...
Ideen/Vorschläge?
---
Gruß, Alfie