MF Problem bei G7

G1, G2, G3, G4, G5, G6, G7, G9, G10, G11, G12, G15, G16, G1X, G3X, G5X, G7X, G9X

MF Problem bei G7

Beitragvon thom » 05.06.2008, 12:34

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon ein wenig gestöbert. Klasse Forum!

Vielleicht gibt es für mein Problem eine Lösung.
Habe eine G7 und musste feststellen, dass sich bei eingestelltem MF leider immer wieder der Autofokus aktiviert, sobald das Display ausging (entweder manuell oder durch Automatik; generell deaktivieren lässt sich das ja nicht; ist auch sinnvoll wg. Energiesparen). Ich nutze die MF-Funktion zusammen mit anderen Einstellungen auf den Customer settings C1/C2. Es nervt ziemlich, denn wenn ich schon MF fest vorgebe, möchte ich nicht, dass die Kamera dennoch eigenmächtig handelt und auf Autofokus zurückschaltet.
Ich denke, es ist ein Serienfehler seitens Canon.
Kann diesen Fehler jemand abstellen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

thom
PS S45, PS G7
thom
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2008, 10:15

Zurück zu G-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast