Hallo zusammen,
habe mittlerweile auf meiner G7 das allbest-g7-100i-51-444 erfolgreich installiert und verschiedene Dinge ausprobiert. Tolle Sache, doch eine Lösung für mein Problem ist jedoch hiermit nicht möglich.
Die Einstellung ist mühsam, da ich die Kamera hauptsächlich im Unterwassergehäuse benutze. Ich kann zwar die Objektentfernung durch Überschreiben des Auto-Wertes auf Unendlich erzwingen, es bringt jedoch keine sicheren Ergebnisse. Zum einen versucht die Kamera immer noch, automatisch zu fokussieren, was Zeit kostet, zum anderen bekomme ich manchmal noch unscharfe Bilder (bei Unendlich).
Desweiteren wirkt sich die Ãœberschreibe-Funktion auch auf den "Auto"-Modus aus. Bilder mache ich in der C1 / C2 Einstellung.
Canon stellt sich stur; die Hotline bestätigte mir nur, was ich auch schon festgestellt hatte, betont darüber hinaus, dass das Verhalten der Kamera nicht mangelhaft ist.
Da habe ich eine andere Auffassung, denn im Customer-mode (C1/C2) kann lt. Anleitung alles, also auch Manueller Fokus, fest abgespeichert werden und nirgends ist die Rede von einer automatischen Rückkehr in den Autofokus-Mode, wenn sich das Display abgeschaltet hat.
Nachdem schon so viele Nutzer meinen ersten Beitrag gelesen haben hoffe ich, dass bereits jemand an der Lösung dieses Problems arbeitet.
Freue mich schon auf eine Antwort.
Gruß
thom