Powershot A530 zerlegen

A4xx, A5xx, A6xx, A7xx, A8xx, A1xxx, A2xxx, A3xxx, A4xxx

Powershot A530 zerlegen

Beitragvon TheSmartGerman » 24.03.2009, 12:19

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "alten" PowerShot, inzwischen habe ich mich auf die A530 eingeschossen, dass diese CHDK tauglich sein sollte, muss ich wohl nicht extra erwähnen ;)

Sie sollte bei Möglichkeit nichts kosten, da ich vorhabe das gute Stück zu schlachten. Konkret habe ich nur vor das Objektiv und die Hauptplatine zu einem kleinen "Paket zu schnüren". Batteriefach, Display und Tastatur + Gehäuse und Rahmen brauch ich nicht.

Das ganze soll eine kompakte, leichte Video Cam geben die ich in Flugmodelle einbauen kann.

Mit einer alten A70 habe ich gute Erfahrungen gemacht, leider ist jetzt der CCD gestorben.

Die ganzen Ixen taugen nicht für dieses vorhaben da sich die Platine über die ganze Fläche der Cam erstreckt und nur eine Aussparung für's Objektiv hat.

Um dieses Vorhaben zu realisiere habe ich zwei Fragen:

- Gibt es bei der A530 verschiedene Firmware Versionen? Nicht dass ich mir eine ersteiger und später feststellen muss dass diese eine andere Version hat als 1.00A. Allerdings im englischen Forum hab ich nichts weiter gefunden.

- Wie ist die Hauptplatine aufgebaut? Bei den alten A60/70 war diese hinter dem Batteriefach. Schön rechteckig und klein. Ist dies bei der A530 auch noch der Fall? Hat wer vielleicht Bilder?

Hier gibt es ein paar sehr gute Bilder: http://qman.fotokala.ee/

Thx
Ixus 50 101b @ CHDK aktuelle Version
Ixus 30 still waiting for Ixus 30 port.
TheSmartGerman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.07.2008, 20:30
Wohnort: BW, z.Z. Singapur

Beitragvon didi » 24.03.2009, 12:33

hallo

eine übersicht findes du hier:

http://www.e-parts.fr/pictures/uploaded ... ndA520.pdf

gruss didi
Powershot a720 IS mit CHDK-DE-Version
- CHDK Fernbedienung mit 3 Tasten -
Benutzeravatar
didi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 116
Registriert: 19.04.2008, 14:24
Wohnort: Petershagen / OWL
Kamera(s): Powershot A720 1.0c

Beitragvon TheSmartGerman » 01.04.2009, 18:27

Dankeschön, naja ich hab jetzt auch noch was für die A630 gefunden.

Ich hoffe jetzt mal dass die A530 nicht grundlegend anderst ist... wenn ich eine günstig zwischen die Finger bekomme werde ich zugreifen.

THX
Ixus 50 101b @ CHDK aktuelle Version
Ixus 30 still waiting for Ixus 30 port.
TheSmartGerman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.07.2008, 20:30
Wohnort: BW, z.Z. Singapur


Zurück zu A-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste