Hallo,
bin heute auf das Thema CHDK für Canon-Kameras gestoßen und die Möglichkeit von scriptgesteuertem Time lapse mit sehr schönen Beispielfilmen. Nun frage ich mich, ob es mit einer kameraeigenen Reihenaufnahmefunktion ebenso möglich ist, Zeitrafferaufnahmen zu realsieren - oder ob da ein Script für CHDK für das entsprechende Modell besser ist.
Möchte demnächst von einem Dach oder einer Dachetage in Berlin zwei bis drei Stunden für spätere 45 Sekunden PAL-Film einfangen. Das heißt, ich brauche eigentlich bloß 1125 Bilder. Da das ganze aber von 1 Stunde vor Sonnenuntergang bis in einen dunklen Nachthimmel reichen soll, frage ich mich, ob bei der kameraeigenen Reihenaufnahme auch für jedes einzelne Bild die Belichtung neu berechnet wird oder ob die zu Beginn des Aufnahmeprozesses gemessene Belichtung beibehalten wird. Wobei letzteres ja fatal wäre und mit einem Script sicherlich umgangen werden könnte
Ich würde jedenfalls lieber eine etwas bessere, aktuelle Kamera, wie die Powershot A2100 IS wegen Megapixel und opt. Zoom erwerben als ein älteres Modell, wie die Powershot A590, die dafür andererseits von CHDK unterstützt wird.