Du kannst es erst mit der "klassischen" Methode (Cardtricks, NewDryOS, Start im Wiedergabemodus) versuchen,
..deswegen hab ich versuchts mit CardTricks die Firmware zu dumpen..
Hat aber nicht funktioniert.
Wenn ich es mit NewDryOS mache lässt sich die Kamera nicht einschalten --> sie führt den Code aus (so wie ich das bis jetzt verstehe)
Dump is aber leer (sagt CardTricks)
Wenn ich es bei CardTricks mit "DryOS" versuche, dann lässt sich meine Kamera normal anschalten und gibt nur die Meldung, das die Karte schreibgeschützt ist.
vermutlich ist die A1100 aber ähnlich wie die anderen neueren Powershots (z.B. SX200, SX20)
und benötigt einen neuen / angepassten / eigenen dumper code...
Hmm.. Ich hab gesehen, dass es einige DISKBOOT.ini gibt die man versuchen könnte, nur bin ich mir bei den ganzen Posts im Englischen Forum nie sicher ob sie mich für mich relevant sind.
Gibt es keine Wiki-Seite wo die alle zusammengefasst sind. Oder gibt es eine Einführung zu Udumper um zu verstehen wie er funktioniert?
Schau' dir in der CHDK Wikia die Artikel in "For Developers" an, da findest Du alles weitere...
Im engl. Forum findest Du alles zum Thema LED finder & Firmware blinker...
Das "For Developers" hab ich mir schon grob durchgelesen (was relevant sein könnte).
Wie gesagt, im Englischen Forum findet man viel nur was jetzt wirklich relevant für meine Kamera ist lässt sich (find ich) nur schwer feststellen.
Außerdem muss man immer 5 andere verlinkte Threads durchlesen um alles zu verstehen.
Zusammengefasst:
Wo finde ich angepasste DISKBOOT.ini's (Udumper) die für mich funktionieren könnten)
bzw. wo gibt es eine Einführung zu der funktion Udumpers und was man verändern kann?