Hallo!
Ich packe meine Frage/Problem mal hier hinein.
Ich habe das CHDK-Programm auf meinen Rechner geladen, die Zip-Datei auf meine, auf FAT formatierte 2GB SD gebracht, und extrahiert. Danach habe ich die SD in die Kamera geschoben, in der Erwartung, dass alles wunderbar funktioniert. Nix da!
Es wird im Playback-Modus lediglich " Firmware Ver. 1.0.0.0" angezeigt. Mehr passiert nicht. Ich erhalte auch keine Infos über die Kameraversion - und auch im Menü findet sich kein Update-Button.
Alernativ habe ich mir dieses Hilfsprogramm namens Cardtricks runtergeladen. Leider passiert nach dem Starten Folgendes:
Es öffnen sich zwei Fenster; das eine ist das Programmfenster, das andere ist das "Zielpfadfenster", wo nach dem mobilen Speicher gefragt wird. Jedes Mal, wenn ich die SD als Quelle/Ziel angebe, dann lässt sich dieses dämliche Fenster nicht mehr schließen bzw. öffnet sich von neuem. Canceln kann man es auch nicht, und so muss ich sogar den Task Manager öffnen, um dieses Fenster schließen zu können.
Ich weiß, dass ich irgendwo etwas falsch gemacht habe. Nur leider weiß ich nicht, wo. Wer kann mir da ein wenig Hilfestellung leisten?
Danke und Gruß