Hallo, sorry, ich weiß hier geht's um CHDK und mein Problem hat damit nichts zu tun, aber hier sind die Spezialisten und auch andere A720 IS Besitzer. Jedenfalls behauptet meine A720 plötzlich "Speicherkarten Fehler" und verweigert die Zusammenarbeit, ich habe mehrere Speicherkarten probiert, die alle sowohl im Rechner als auch in anderen Kameras funktionieren, nur meine A720 mag nicht. Klar, jetzt, 2 Monate nachdem die 3 Jahre Garantie um sind ...
Ich habe auch die Batterien (auch die Stützbatterie) herausgenommen, ausgetauscht und alles erdenkliche versucht (bis hin zu Kontaktspray) , der Fehler bleibt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass meine A720 ein gaaaanz leises Betriebsgeräusch hat, das mir vorher nicht aufgefallen ist - nur zu hören, wenn man die Kamera direkt ans Ohr hält - ob das vorher auch schon war, weiß ich nicht.
Es funktioniert sonst alles, der Video-Ausgang, USB Anschluss, das Display und ich kann nach wie vor alles tun, nur Photos machen kann ich mit der Kamera nicht mehr.
Meine Bitten nun wären:
- Macht eure A720 auch ein Geräusch? (so als würde da ein winziges Motörchen laufen) - auch im Wiedergabemodus.
- Was tun mit der Kamera - ich hab sie gerne mögen, weil sie eine recht gute Optik hat (6fach optisches Zoom) - Reparatur dürfte wohl zu teuer werden..
- Welche Kamera (CHDK-fähig!) würdet ihr als Nachfolgemodell empfehlen?
Danke +viele Grüße
Claudio