Hallo Gemeinde,
ich habe mir eine gebrauchte A490 beschafft um damit Zeitraffer Aufnahmen zu machen.
Die tolle CHDK Software habe ich auf der Kamera und die funktioniert so weit.
Heute habe ich gesehen dass es hier ja auch getestete Scripte gibt, aber zuvor fand ich ein Timelapse Script was wie ich finde auch nicht schlecht ist, vor allem weil es nicht "so" viele Einstellungen hat. Dieses hier: http://www.richardsmrt.com/phpBB3/viewt ... p?f=5&t=47
Jetzt habe ich damit etwas probiert, aber irgend wie bekomme ich das mit dem Fokus nicht hin wie ich es will.
Ich habe gelesen dass es in den Erweiterten Foto-Funktionen Einstellungen gibt die das Problem beheben könnten.
Was muss ich bei den "Ersetze Fokus" Einstellungen machen?
Es gibt [Inf] [Inf]
[Off] [65492]
[On] [65492]
Nachdem ich das Script gestartet habe werden mir auf dem Display noch zusätzliche Informationen angezeigt.
Up - Manueller Fokus [Off] oder Umschalten dann [On]
Wenn ich dann verschiedene Einstellungen ausprobiert habe, werden die Bilder entweder unscharf, oder die Kamera fokusiert vor jedem Bild.
Fokusieren vor jedem Bild ist ja schön und gut, solange es hell ist und die Kamera findet etwas zum fokusieren, aber sobald es dunkel wird oder das Licht schlechter, dann ist es rum mit dem Fokus.
Nun bräuchte ich Eure Hilfe, vielleicht kann mir ja jemand so helfen der sich halt mit der Kamera auskennt,
oder hier ist jemand der die selbe Kamera hat.
Im Voraus schon mal vielen Dank
Grüße
Michael