Hallo erst einmal. Stöber hier schon lange rum und bin wirklich vom CHDK begeistert. Tolles neues Hobby.
Ich tüftel jetzt schon eine Reihe rum aber kriege es immer noch nicht ganz hin.
A2300 Einstellungen für Zeitraffer Nachtaufnahmen. Ich habe immer noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Speicher im DNG Modus habe 32 Gig Karte drinne. Habe letzt Nacht mal wieder rund 1000 Bilder geschossen.
Tagaufnahmen sind kein Problem, wenn das Wetter stimmt sind alle Aufnahmen im Timelapse traumhaft.
Habe Iso auf 1600 gestellt
Langzeitbelichtung
Verschlusszeit 5''
Kunstlicht
Und den Intervall Script auf 100
10
1
Intervall 1 Sekunde - was aber wohl eher nur eine Angabe ist da ich noch Berechnung und alles andere abziehen muss, somit ist der Intervall so 6-8 Sekunden.
Ich habe 1 Probleme mit dem sogenannten Bildrauschen, es wird zwar Dunkel aber man erkennt auf einem großen Monitor reichlich davon...und das 2 Problem ist die Unschärfe, ich hätte gerne jedes Bild scharf, aber leider schwankt das doch sehr, da sich die Kamera wohl immer so ein bisschen selber focusiert.
Ich schätze mal jetzt sind einige von euch am lachen, aber wie gesagt ich fange erst neu mit diesem Hobby an. :
Wie stelle ich das an das ich schöne sauber Aufnahmen bekomme die gleichbleibend scharf sind?
Wär total edel wenn mir jemand helfen könnte.