Hallo Gemeinde.. Erstmal vielen Dank für CHDK und die damit verbundenen Möglichkeiten, ich habe mir extra dafür o.g. Canon zugelegt, eigentlich ausschließlich zum timelapsen.. nach einigem Hin- und Herprobieren bin ich mir nun nicht sicher, ob ich mich für das richtige Gerät entschieden habe. Bei meiner Panasonic schalte ich für eine Zeitrafferaufnahme auf "M" stelle Blende, Bel.-Zeit und ISO ein, Fokus manuell, deaktiviere die intelligente Belichtung und erreiche so ein gleichmäßiges Video ohne Flackern.
Irgendwie scheint das auch für die A480 zu gehen:
.., nur finde ich die richtigen Einstellungen hierzu nicht. Wenn ich in CHDK den manuellen Fokus auswähle, höre ich ihn im laufenden Skript dennoch fokussieren und habe im Nachhinein auch unterschiedlich scharfe Bilder..
btw noch eine Anmerkung, ich hätte gestern beinahe die SD formatiert, zum Glück ist es mir noch aufgefallen: wenn die A480 im Videomodus ist und CHDK beim Start automatisch startet (16GB, 2 Partitionen - Variante 2), meldet er Speicherkarten Fehler.. wenn man aus dem Videomodus rausgeht und neustartet, gehts wieder.