@Plenz
ja, das ist schon normal, das der Strom ansteigt, wenn die Spannung zurück geht. Kennst doch bestimmt das Ohmsche Gesetz U=RxI oder P=UxI ? Der Verbraucher, also die Kamera hat einen fest definierten Widerstand oder sagen wir Verbrauch(Leistung), wenn nun die Spannung (U) sinkt, dann muß ja der Strom (I) steigen, um die gleiche Leistung zu erbringen. Weiß jetzt nicht, ob meine Formulierung absolut wissenschaftlich korrekt ist, aber das Grundprinzip hoffe ich, ist verstanden.
Nun zurück zur Kamera, ich hab den Vorgänger, also "leistungselektrisch" gesehen nichts anderes. Die von Dir gemessenen Ströme scheinen schon O.K. zu sein. Ich schaffe so mindestens an die 400 Bilder (oder mehr) in der Regel (auch viele mit Blitz), sind aber auch Eneloops (und andere
Low
Self
Discharge-Akkus) und ein gutes Ladegerät. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß Du herkömmliche NiMH-Zellen benutzt, die sehr hochohmig sind (besonders wenn sie nicht mehr ganz so frisch sind bzw. "verlieren" die auch ordentlich mit jedem Tag, den sie ungenutzt liegen durch Selbstentladung). Hab u.a. zu Akku und Ladegerät mal einige ausführliche Beiträge in einem Thread
http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/showthread.php?id=44733 geschrieben. Lies es Dir mal durch, da gehts auch um eine 720 IS und ich will meine Ausführungen nicht 1:1 hier hinein kopieren oder alles noch mal schreiben.
Bei Bilderserien oder Scripts für Zeitraffer kann auch, wie schon geschrieben, das 3-4-fache der Zahl an Fotos möglich sein, weil die Bilder ja meist direkt hintereinander gemacht werden(hab ich auch schon erlebt).
Was auch hilft(wenn man unterwegs ist und die Kamera nicht ständig aus und an schalten möchte), ohne das man jeweils immer in den Play-Modus wechseln muß, einfach mal ins Canon-Menü gehen und bei Rückblick auf Halten stellen, dann bleibt das letzte Bild auf dem Display bis man erneut den Auslöser antippt und der Sensor sollte dann auch nicht viel verbrauchen, weil er nicht aktiv ist. Falls der Energiesparmodus auf ON ist, dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn die Kamera doch bei Nichtbenutzung nach spätestens 3 Minuten abschaltet.
Viele Grüsse!
Matthias