Hallo,
habe erst seit gestern meine A720IS aufgebohrt. Was mir nicht in den Kopf will - Warum steigt der Stromverbrauch so stark an?

Malik08 hat geschrieben:Erzähl mir keiner, dass ein Bisschen Rumspielerei im chdk-Menu (10-15 Minuten) nicht mehr zieht, wenn das 30% des Akkus gekostet hat.

. Natürlich ist ein Unterschied in der Entladekurve einer Batterie und eines Akkus. Und dann kommt es noch auf den Zustand/das Alter/die Art der Akkus an. Aber ich denke, da gibt es in anderen Foren jede Menge Tipps und Ratschläge. Den Unterschied sehe ich bei meiner Fuji. Mit Batterien erscheint die (Low-)Volt-Anzeige und ich kann trotzdem noch jede Menge Fotos machen. Bei den Akkus (2700er/6 mal geladen) ist die Zeit zwischen Anzeige und Abschaltung sehr klein. Dieses Phänomen wurde in den vorherigen Beiträgen bzw. in den Schaubildern recht anschaulich dargestellt. Wie gesagt, Akkus........, da gibt es andere Foren und viele Tipps.
, hat genau das festgestellt, was gehtnix mit den Diagrammen dargestellt hat, einen anfänglich starken Spannungsabfall der Akkus. Dieser Spannungsabfall erfolgt aber mit und ohne CHDK, weil es am Verhalten der Akkus liegt. Bisher (ohne CHDK) konnte Malik08 nur sehen, wann die Akkus leer waren. Durch die permanente CHDK-Anzeige sieht man die gesamte Entwicklung.

) dann hat die Batterie wieder Spannung (auch wenn die nicht mehr bei 1,5V liegen dürfte

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste