fe50 hat geschrieben:Unterschiedliche Zielgruppen ! ...
Genau da triffst du den Nagel auf den Kopf:
Die meisten Leute die sich eine A-Serie kaufen, die wollen "klick'n'shot" Bilder nachen,
die Blenden & Zeitautomatik wollen die eigentlich gar nicht, geschweige denn den Manuellen Modus.
Die wissen aber auch nicht, daß die einen Ferrari (von den Möglichkeiten) in einem KäferChassis gekauft haben.
Und sach mal: was wollen die mit CHDK ?
Seien wir mal ehrlich: CHDK ist nichts für OTTO-normal-Knipser, schau dir mal die Userzahl hier im Forum an (ich bezweifele daß jeder CHDK auf seiner Kamera hat) und dann schau dir mal die DigicamKnipser auf der Straße an.
Verhältnis 1000:1 ??? ich denke da liege ich noch niedrig.
Bei Kameras ist es nicht so wie bei Software: eine KAmera MUSS man kaufen wenn man Bilder machen möchte, und dann nimmt man eine die den Ansprüchen und dem Geldbeutel entspricht.
CHDK Features würden viel Geld kosten, und das wären die wenigsten bei einem Massenartikel bereit zu zahlen...
Bei Software ist das einfacher: die saugt man sich wenn man nur mal einen Brief schreiben will und vielleicht nur 2% der in Word (oder so) vorhandenen Funktionen verwendet. Die das nicht nicht tuen benutzen Wordpad (übrigens auch ein tolles Programm zum BriefeSchreiben)
Also:
CHDK Features sind klasse für FotoFreaks (nicht für Profis - die brauchen CHDK nicht - die benutzen auch keine Kamera mit 1/2,5" Sensor und billiger Optik- grins), aber wären nicht bezahlbar für den 08/15-Endkunden, von denen könnte nur 1/1000 etwas damit anfangen.
Viele Grüße
Peter,
Ich bin nicht unbedingt ein Klick'n'Shot Knipser...... aber auch noch lange keine Semi-Profi.