Verwirrt über Stepper-Spezifikationen und Tipps zu pwm-step/

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Verwirrt über Stepper-Spezifikationen und Tipps zu pwm-step/

Beitragvon frank25 » 14.05.2024, 08:01

Hallo!

Ich wollte gestern Schrittmotoren kaufen, war aber wegen der Spezifikationen so verwirrt, dass ich zuerst eine Antwort darauf brauche.

2 verschiedene Schrittmotoren, recht ähnlich groß, aber mit sehr unterschiedlichen Spezifikationen.

https://www.oyostepper.de/goods-38-Nema-17-Schrittmotor-Bipolar-18-deg-22Ncm-133A-28V-4-Dr%C3%A4hte-Hybrid-Schrittmotor.html

https://www.oyostepper.de/goods-40-Nema-17-Schrittmotor-Bipolar-12V-18-Grad-40Ncm-04A-12-Volt-4-Dr%C3%A4hte-Hybrid-Schrittmotor.html

Beide Nema17, aber der erste 1,33 A und 22 Ncm und der zweite nur 0,4 A, aber fast das doppelte Drehmoment.

Ich kann sehen, dass der Widerstand bei Letzterem sehr viel höher ist, aber wo ist der Haken?

Das Drehmoment auf 1/3 des Stroms verdoppeln, klingt etwas zu schön, um wahr zu sein. Was habe ich also übersehen?
frank25
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2024, 07:45
Kamera(s): SX130IS

Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste