kaputter Vogel... :D

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

kaputter Vogel... :D

Beitragvon Akira2007 » 16.04.2009, 17:58

Heute zog das erste kleine Gewitter des Jahres bei uns durch.
Dunkle Wolken und leiser Donner war gelegentlich zu hören (Heute 16:40):
Bild

Also schnell Stativ aufgebaut, Cam drauf, Netzteil dran, MD_FAST gestartet, gewartet und auf Blitze gehofft.

Da die Cam am Netzteil hing, hab ich sie einfach alleine gelassen und nebenher paar andere Sachen erledigt. Zwischendrin hab ich die Cam einmal etwas gedreht und eine Stufe gezoomt.

Als dann die dunklen Wolken wieder weg waren und ich abbauen wollte, sah ich aufm Display:

"Anzahl Aufnahmen: 1"

Cool dachte ich, hat sie doch noch nen Blitz erwischt. :D



Das war das Ergebnis (Heute 17:10):

Bild

WTF? :D :shock: :shock:
Canon Powershot A720 IS
CHDK build 1.1.0 DE, revision 307
Sandisk SDHC Extreme III 8GB
Eneloop
Benutzeravatar
Akira2007
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 126
Registriert: 26.03.2009, 17:02

Beitragvon fe50 » 16.04.2009, 19:10

8) es Foto !
...passt doch - Du hast den Blitz wohl indirekt erwischt :oops:
...oder der Vogel hat die Kamera gesehen & extra in "toter Vogel-Stellung" für Dich posiert !
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon .:AR:. » 16.04.2009, 19:55

also man könnte auch denken dass der Vogel an die Fensterscheibe geflogen ist aber dies ist (meiner Meinung nach) nicht passiert da
1. der Vogel irgendwie zu klein auf dem Foto erscheint und
2. hätte man diesen "Vorfall" bestimmt auch gehört und
3. danach auch noch das Resultat gesehen ;)
Canon PowerShot A720 IS (CHDK 0.9.6-714)

flickr | YT
Benutzeravatar
.:AR:.
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2008, 19:58
Wohnort: STL --> R --> DD
Kamera(s): Canon Powershot A720IS + Canon EOS 450D

Beitragvon C4_87 » 16.04.2009, 20:17

einfach krank das bild ^^ gefällt mir ;)
erstmal kein CHDK mehr für mich :)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 250
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 12:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon Knips » 16.04.2009, 21:18

Echt topp Foto, geile Sache. Respekt. 8)
Gruß
Knips

Powershot A610 100f+ 1GB Kingston SD-Card / 4GB Transcend + CHDK 1.1.0-451 DE
Bildbearbeitung: Photshop CS3 + CS5 | Lightroom 3.0 | GIMP 2.6 | Paint Shop Pro 6
Benutzeravatar
Knips
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 162
Bilder: 0
Registriert: 29.11.2008, 18:28
Wohnort: Altes Land (Region)
Kamera(s): A610 100f - CHDK 1-1-0-r636-DE

Beitragvon Steely » 16.04.2009, 21:24

:o :lol:

stark!,

aber ich bin bei Akira vorsichtig, seitdem er Wasser abrichten kann :lol:

Die Kamera (gespiegelt im Fenster, Hausdach) hat den Vogel genau im Visier :badgrin:

Wer weiss, was er mit einer Script-Modifizierten-Infrarot-Hilfe alles anstellt?!
Vielleicht sogar lustige Familien-Fotos auf langweiligen Geburtstags-Parties :lol:
IXUS 860 1.00c 0.9.8-771 IXUS 430 no CHDK
Benutzeravatar
Steely
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2009, 16:15
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Lord » 16.04.2009, 21:44

Shopped :D
Canon PowerShot A720IS (CHDK, SanDisk Extreme III SD 2GB)
Benutzeravatar
Lord
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2008, 12:29

Beitragvon Akira2007 » 16.04.2009, 22:07

Lord hat geschrieben:Shopped :D


Nö, wär ja langweilig.
Canon Powershot A720 IS
CHDK build 1.1.0 DE, revision 307
Sandisk SDHC Extreme III 8GB
Eneloop
Benutzeravatar
Akira2007
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 126
Registriert: 26.03.2009, 17:02

Beitragvon Steely » 16.04.2009, 22:12

evtl. doch geshopped?!
soll man kaufen können, tote Vögel zum Grillen!
Aber die dann ans Fenster kleben; und dann mit Federn?!
nene, der Infra-Beam!
IXUS 860 1.00c 0.9.8-771 IXUS 430 no CHDK
Benutzeravatar
Steely
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2009, 16:15
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon gehtnix » 17.04.2009, 00:17

@Akira2007
=D> Meine Gratulation, ein sehr schöner "Schuß".

Das Foto hättest Du doch bei den "Tierische Aussichten" plazieren können, ist es doch im Zeitrahmen geschehen.
Schreibt doch der Admin: "endlich steigen die Temperaturen und Leben kehrt wieder ein. Dies lockt nicht nur uns Menschen heraus, sondern auch Tiere. Um die soll sich dieser Wettbewerb drehen."

Temperatur - stimmt
Leben - stimmt nicht mehr ganz
Tiere - stimmt
Wettbewerb drehen - stimmt auch, sieht man nicht, man ahnt es aber.

Hast Du eine Ahnung was das für ein Vogel war?

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon fe50 » 17.04.2009, 00:27

gehtnix hat geschrieben:Hast Du eine Ahnung was das für ein Vogel war?

...war wohl 'n Pechvogel Bild
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon gehtnix » 17.04.2009, 00:39

fe50 hat geschrieben:...war wohl 'n Pechvogel Bild

Pechvogel, der ist aber doch gar nicht so Pechschwarz. Bild
Ich frage mich aber inzwischen ob der Pechvogel Kür oder Pflicht gesunken ist. Bei den Haltungsnoten bin ich mir völlig im Unklaren. Auch die Landung dürfte wohl wenig geschmeidig ausgefallen sein.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon Akira2007 » 17.04.2009, 00:59

Bin kein Vogelkundler, aber hier ist mal ein 100% Crop ausm RAW.
Hab mal an allen Reglern etwas rumgedreht, aber war nich viel rauszuholen.
(Da wär mal die Bildbearbeitungssoftware nützlich welche die bei CSI immer haben.
Wer es nicht kennt, da wird z.B. aus nem verrauschten, unscharfen und schlecht belichtetem 0,1 Megapixelbild
welches ein Auto aus 1km Entfernung zeigt, das Kennzeichen rausgezaubert. :D )
Vielleicht kennt sich ja einer damit aus und kann was erkennen.

Bild

Aber ich glaub nicht das der Vogel tot war.
Ich leb hier in ner anständigen Gegend, da fallen keine toten Vögel vom Himmel. :D :roll:

Meine Vermutung ist der führt einfach grad ein etwas exotischeres Flugmanöver aus
und hat in dem Augenblick eben grad die Flügel angelegt.
Halber Immelmann mit doppelter Schraube, oder so was in der Art. ;)
Canon Powershot A720 IS
CHDK build 1.1.0 DE, revision 307
Sandisk SDHC Extreme III 8GB
Eneloop
Benutzeravatar
Akira2007
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 126
Registriert: 26.03.2009, 17:02

Beitragvon gehtnix » 17.04.2009, 01:57

Ich kenn solche ähnliche Flugmanöver von Krähen. Der Schnabel ist mir aber hier zu schmal. Und Krähen machen das auf weiter Flur, das habe ich schon beobachtet. Im vergangenen Herbst konnte ich auch sehen wie ein Pulk Krähen so auf 300-500 Meter (schwer zu schätzen) hochflogen und dann im Sturzflug auf 50m wieder herunterkamen. Danach ging es von vorne los. Die haben da wohl einen Wettbewerb ausgetragen. Bei Krähen und Raben ist bekannt dass die auch mal kurzzeitig in Rückenlage fliegen. Nur so aus Spaß an der Freud. Und wenn Stum aufzieht haben die wohl erst richtig Spaß.

Weit weg kann der Pechvogel gar nicht von der Kamera sein.

Für den nächsten Pechvogel, aber ohne Spiegelung der Kamera, hier der Blendschutz


gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon procyon » 17.04.2009, 15:32

Krähe ](*,)
http://en.wikipedia.org/wiki/Nature_deficit_disorder

Nicht größer als ne Drossel. Hätte beim ersten Blick auf Amsel getippt, fehlt aber der gelbe Schnabel. Der rötliche Stoß auf dem Crop lässt auf Hausrotschwanz schliessen. Mehr wird bei der Unschärfe nur Spekulation sein.


http://www.natur-server.de/Bilder/SM/001/SM00044-Hausrotschwanz.jpg
(S2 IS) - S3 IS
Benutzeravatar
procyon
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 81
Registriert: 21.04.2008, 17:51
Wohnort: Erzgebirge

Nächste

Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste