Open Source Camera

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Open Source Camera

Beitragvon CAlex » 06.09.2009, 00:25

Hallo liebe Leute,

ein Freund hat mich auf folgendes Projekt hingewiesen:

http://news.stanford.edu/news/2009/august31/levoy-opensource-camera-090109.html

Wenn ich mir vorstelle, was sich damit dann alles machen ließe *träum*

Liebe Grüße
Christoph
S5IS und A590IS jeweils mit CHDK build 0.9.8 revision 760+
Benutzeravatar
CAlex
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2008, 12:11

Beitragvon Thanatux » 06.09.2009, 02:07

Hi,

was der da in der Hand hält ist aber noch ganz schön groß - v.a. für einen Sensor aus dem Nokia N95 und einer standard Canon 3x-Zoom Optik. O.k., ist ja noch ein Prototyp. ;)

Klingt aber vom Ansatz her sehr interessant. Ein offenes System dürfte für einige Vielfalt an Programmen sorgen. Sieht man ja schon am CHDK: Bewegungserkennung, Bracketing mit Stacking und Sokoban. Vielleicht wird das dann doch noch was mit der Motivklingel.

Schöne Grüße
Thanatux

Canon PowerShot A590 IS - CHDK 0.9.8-869 (FW 101b)
SW: Linux, Gimp 2.6.6 + diverse Plugins, NoiseNinja 2 (wine)
Benutzeravatar
Thanatux
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2009, 16:48


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast